Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Mittwoch, 26. März 2014

Real Mini Testbericht

Es ist mal wieder die Zeit der Gratis Beigaben beim Einkaufen. LIDL hat seine Stickeez und Real hat seine Real Minis. Darunter vorstellen konnte ich mir zuerst nix, als meine Kinder davon welche in die Hand gedrückt bekamen, doch jetzt möchte ich dann doch ein paar Worte dazu sagen.

Anschaffung
Bei Real gibt es die, bei einem Einkaufswert von 15 Euro.

Aussehen
Zuerst hat man eine kleine Überraschungstüte in der Hand.
Als dann die Tütchen ausgepackt waren, war ich zuerst doch ein wenig ernüchtert. Das sind nämlich Miniaturausgaben von verschiedenen Produkten, teilweise auch einfach nur kleine Pappkartönchen. Z.b. eine kleine Mini Flasche Shampoo, die nicht größer ist als mein Fingernagel, oder kleine Teile Pappe, die wie eine Ariel Waschmittel Verpackung aussehen.
Ich dachte erst, oh, nette Müllverwertung und eigentlich auch nur interessant für Kinder, die einen Kaufmannsladen haben.
Aber je länger meine Kinder damit zugange waren, umso zustimmiger wurde ich den Dingern gegenüber.
Meine Kinder besitzen zwar keinen Kaufmannsladen, aber sie spielen recht häufig Flohmarkt, wo diese Teile ja irgendwie auch gut mit zum Einsatz kommen können.
Man muss sich aber trotzdem darüber im Klaren sein, dass die Teile nicht zwangsläufig sehr langlebig sind, weil es manchmal eben halt einfach nur kleine Stücke, dünner Pappkartons sind. So hat mein Sohn neugieriger Weise wissen wollen, was in der Waschmittelverpackung drin ist und hat sie dann aufgemacht. Gut, kann man jetzt zwar mit Tesafilm natürlich wieder zu kleben, aber wenn ein Kind beim Spielen mal über so ein Teil drüber weg läuft, ist es dann nunmal platt und nicht mehr wirklich gut zu gebrauchen. Genauso sieht es natürlich aus, wenn die Sachen mit nach draußen in den Garten genommen werden, wenn es dann einmal regnet und sie Sachen wurden draußen liegender Weise vergessen, kann man nur noch eins tun, nämlich es weg schmeißen.
Für auf die Dauer ist es nur für Verantwortungsbewusste Kinder gut, die wissen, wie man seine Spielzeuge hegt und pflegt, da gehören meine Beiden nun nicht unbedingt zwangsläufig dazu.

Fazit
Wer Kinder hat, der kann hier gerne und ruhig ja sagen und sie nehmen, wenn man sie an der Kasse bei Real angeboten bekommt, denn damit sind die Kinder zumindest für ein kleines Weilchen mal abwechslungsreich beschäftigt und können somit neue Spielszenarien spielen und ihrer Fantasie mal auf andere Art und Weise freien Lauf lassen. Kinder, die sorgsam mit ihren Besitztümern umgehen, dürften durchaus auch länger ihre Freude daran haben und Kinder die einen Kaufmannsladen haben, die freuen sich hierüber sowieso garantiert tierisch ´nen Ast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen