Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Sonntag, 2. März 2014

Thierry Mugler Womanity Eau de Parfum Testbericht

Wenn es darum geht mal an Parfums zu schnuppern und auszuprobieren, sage ich bekanntlich nie nein.  Auch auf die Gefahr hin, dass mir etwas nicht gefällt, denn bei Parfum bin ich ja extrem wählerisch und pingelich. Wie dieses Parfum hier bei mir abgeschnitten hat, lest es selber.

Anschaffung
Ich habe den Flakon zugeschickt bekommen, doch sehe ich im Internet, dass die Preisklasse hierfür etwa in der 40 Euro spanne los geht, was mir doch schon ziemlich die Sprache verschlägt.

Inhalt
In dem Flakon sind 10 ml drin, natürlich ist es in einem flüssigen Zustand dabei.

Anwendung
Hier muss man wieder einen Zerstäuber drücken, um sich mit dem Parfum beglücken zu können. Dass der „Deckel“ hier dabei wie ein Schmuckring wirkt, finde ich dabei recht witzig gemacht.
Der Zerstäuber lässt sich hier dabei sehr gut drücken und es kommt eine gute Menge an Parfum dabei heraus. Einmal sprühen reicht mir hier auch schon aus, um fast der Gefühl zu haben in einer Parfumwolke zu ersticken. Im ersten Moment dachte ich wieder „na super, riecht einfach nur parfumig“ und ich musste mich wirklich dabei anstrengen, um heraus riechen zu können, wie ich den Duft am besten beschreiben könnte und habe über ein paar Tage hinweg immer mal wieder etwas davon aufsprühen müssen, bis ich einigermaßen ein paar passende Worte dazu finden konnte.
Für mich war die ganze Herz-Kopf-Basis Duftnote nur noch mehr verwirrend bei der Findung meiner Duftempfindung. Etwas „salziges“ konnte ich mit meiner Nase hier nun wirklich nicht erschnuppern. Für mich war es mehr eine Wandlung von anfänglichem Insektenspraygeruch, übergehend in einen Hauch von Orange und dann blieb da etwas hölzernes in der Nase zurück.
Wirklich gefallen hat es mir in dem Moment mal so gar nicht, doch weil es länger als eine Stunde bewusst immer mal wieder meiner Nase erreichte, stellte sich auf die Dauer doch irgendwie ein Frischeduft dabei ein, der zwar nicht aufdringlich oder penetrant gewirkt hat, aber auch nicht unbedingt zu meinem Gefallen beitrug.
Allergische Reaktionen sind bei mir keine Aufgetreten, ganz egal wie oft ich es am Tag auf meine Handgelenke aufgesprüht habe, um meine Nase endlich auf die Schliche kommen zu lassen, was sie da denn nun überhaupt eigentlich riecht.

Fazit
Mein Duft ist es nun wirklich nicht. Es bleibt zwar am Schluss eine Art von Frische auf der Haut zurück, aber die ganzen anfänglichen Duftwirrwarr Erscheinungen waren so gar nicht mein Geschmack. Unterm Strich ist so ein Parfum aber ja auch immer ein Stück weit Geschmackssache würde ich sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen