Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Dienstag, 4. März 2014

Chiquita Bananen

Banane ist Banane, oder etwa doch nicht? Wirklich Werbung für einen Bananen Sorte wurde in längerer Vergangenheit irgendwie nur für die Chiquita Banane gemacht. Aber warum? Ich will mal versuchen, ein paar Worte über die Chiquita Banane zusammen zu bekommen.

Anschaffung
Chiquita Bananen findet man in verschiedenen Supermärkten, aber nicht in Discounter Märkten. Mit einem Preis von 1,99 Euro pro Kg, sind sie auch doppelt so teuer, wie die Bananen, die ich sonst immer kaufe. So bezahlte ich letztens für 3 Bananen von Chiquita 98 Cent, wo ich für etwa den selben Preis sonst etwa 6 oder 7 Bananen von einer anderen Marke bekomme.

Aussehen
Optisch unterscheiden sich die Chiquita Bananen nicht von anderen Bananen auch. Sie sind gebogen, sie sind strahlend gelb, wie alle anderen auch, lediglich der Aufkleber auf den Bananen selber ist ein anderer. Ob sich da vielleicht ein Mogeln an der Waage zum selbstabwiegen lohnen würde? Chiquita Aufkleber runter und einfach die Nummer einer Billigbanane drücken und aufkleben? Optisch auffallen würde es jedenfalls absolut nicht.

Essen
Öffnen und schälen lässt sie sich auch wie andere Bananen auch. Ich empfinde beim Öffnen der Banane jedoch den Duft der Banane um einiges intensiver, fruchtiger und schöner. Richtig schön süß, reif und zum reinbeißen animierend.
Vom Geschmack her ist da aber wieder keinerlei Unterschied zu anderen Bananen. Selbst mein Mann und meine Tochter finden, dass sie genauso schmecken wie andere auch und selbst vom Abbeißen und „Konsistenz“ her ist die Chiquita Banane nix Besonderes.
Beim Lagern wird die Chiquita allerdings schneller braun, als wie andere Bananen, finde ich zumindest und sie ist wohl ein bisschen anfälliger, was äußerliche Knicke und Druckstellen anbelangt.

Fazit
Unterm Strich ist es meiner Meinung nach letzten Endes vollkommen egal, ob man eine „teure“ Chiquita Banane kauft, oder eine günstigere andere Marke. Lediglich der Geruch beim Öffnen der Banane macht den Unterschied und dass die Chiquita schneller braun wird. Selbst beim Schneiden in Scheiben kann ich keinen Unterschied fest stellen. So bleibe ich dann ruhigen Gewissens weiterhin bei den günstigeren Bananen, denn die schmecken nix anders.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen