Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Sonntag, 16. März 2014

Kaninchen Futter - Salat und Rotkohl

Die Ernährung von Zwergkaninchen, Kaninchen, Hasen, deutschen Riesen und wie sie nicht alle genannt werden unterscheidet sich nicht wirklich stark voneinander, daher halte ich mich allgemein und sagte einfach "Kaninchen".
Was bei den Kaninchen nämlich gerne auf dem Speiseplan landen darf ist unter anderem auch Salat und auch Rotkohl. Salat darf ich verschiedenen Sorten angeboten werden, wie die Salatsorte auf meinem Bild nun heißt ist mir allerdings gerade entfallen.
Da Rotkohl ein blähendes Kohlgewächs ist, sollte man es eher selten füttern, aber ein bis zweimal die Woche ist es durchaus ok, weil es durchaus ein gutes Winterfutter ist, vitaminreich und bei der Stärkung des Immunsystems helfen kann. Rotkohl verfärbt zwar auch den Urin, aber das ist unbedenklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen