Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Freitag, 21. März 2014

Landfleisch mit Lachsfilet und Geflügel, Katzenfutter - Testbericht

Katzen müssen halt auch ihr Fressen haben und darum muss auch Katzenfutter gekauft werden. Ich bin ja diesbezüglich auch gerne experimentierfreudig und kann an Angebote einfach nicht dran vorbei gehen. So ging es mir auch mit diesem Futter hier.

Anschaffung
Bei Zoo21, dem Zoofachhandel unseres Vertrauens, habe ich es im Angebot für 35 Cent mitgenommen.

Inhalt
In der kleinen Aluschale sind 100 Gramm von dem Futter drin. Es ist eben halt eine feste braune Masse und der Fleischanteil von 70 % überzeugt ich, auch wenn ich den Begriff „tierische Nebenerzeugnisse“ nicht mag, weil sich da sonst was für Schlachtabfälle hinter verstecken können.

Fressen
Kaum habe ich die Schale öffnet, ist die Katze auch schon Feuer und Flamme und es ist ein Wunder, dass sie mir die Dose nicht direkt aus der Hand gerissen hatte.
Sie hat richtig herzhaft rein gebissen in die Futtermasse und genüsslich gekaut und hat es in einem Durchgang durch gefressen. Für eine Mahlzeit reichen die 100 Gramm auch durchaus aus, aber natürlich nicht für einen ganzen Tag, darüber muss man sich bewusst sein.
Jedenfalls hat unsere Katze es augenscheinlich auch gut vertragen, sie hat keinerlei Unverträglichkeiten gezeigt und auch im Katzenklo ist alles in Ordnung gewesen.

Fazit
Für den Preis von 35 Cent, kann ich kein Futter liegen lassen, welches einen Fleischanteil von 70 Prozent hat. Das ist wirklich schon ordentlich viel, auch wenn es nicht unbedingt das beste Fleisch sein kann, bei der Bezeichnung „Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse“, aber man kann ja auch nicht immer Alles haben. Ich für meinen Teil bin mit dem Futter gut zufrieden gewesen und unsere Katze denke ich mir auch mal. Sie hat es gefressen, sie hat es vertragen und sie war erst einmal satt gewesen, was will ich da noch mehr an dieser Stelle von dem Futter erwarten? Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen