Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Mittwoch, 27. August 2014

SIKU 1445 Mercedes SLS Testbericht

Unsere Kinder haben wohl mehr Spielzeug, als es eigentlich nötig wäre und trotzdem gibt es manchmal kein Halt, wenn man etwas Schönes in den Geschäften sieht, gerade was Dinge angeht, die Abwechslung ins Belohnungssystem bringen. So hatte ich dieses Siku Auto auch bereits gekauft gehabt für unseren Sohn. 




Anschaffung

Gekauft habe ich es bei Rossmann, als dort wieder mal viele Spielzeuge reduziert gewesen waren und es hat dann nur noch einen Euro gekostet gehabt, was ich gar nicht teuer finde und dann auch nicht daran vorbei laufen kann.



Aussehen

Ja, es sieht eben halt aus wie ein Auto, mit 4 gummierten Rädern und an sich fühlt es sich metallisch und etwas „schwer“ an. Jedenfalls fühlen sich Billig-Plastik-Spielzeugautos bei weitem anders an. Was ich hier besonders cool finde, sich die Flügeltüren, die sich nach oben hin öffnen lassen.



Spielen

Als unser Sohn das Auto dann von mir bekam, guckte er, war erst voller Freude und als er genauer hinguckte sagte er, „neeee, den Auto will ich nich“. Was ich absolut nicht verstehen konnte, aber nach ein paar tollen Anpreisungen an das Auto unsererseits, wurde es dann doch von unserem Sohn angenommen. Selbst mein Mann konnte die Finger nicht von den Flügeltüren lassen, keine Frage, auch er fand das toll, nur unser Sohn halt irgendwie nicht. Die Türen bleiben auch offen stehen und fallen nicht sofort wieder runter, wenn man sie los lässt. Die Räder rollen sehr gut, wenn man das Auto hin und her schiebt, sie klemmen und quietschen nicht und zerkratzen keine empfindlichen Oberflächen.

Auch geht nix so schnell daran kaputt, wenn es mal runter fällt, oder man ausversehen mit Schuhen mal drauf tritt.



Fazit

Es ist natürlich nicht das totale Lieblingsspielzeug unseres Sohnes geworden, aber immerhin hat er es nicht mehr gänzlich abgelehnt. Was sagt uns das also? Was Mama und Papa toll finden, muss Junior nicht zwangsläufig automatisch auch toll finden, aber nun gut. Für den Euro konnte ich es einfach nicht liegen lassen und jetzt gesellt es sich eben halt zu den ganzen anderen Autos in der Spielzeugkiste dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen