Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Donnerstag, 14. August 2014

Brunnen Plastik Schnellhefter Testbericht

Als meine Tochter im letzten Schuljahr in die erste Klasse eingeschult worden war, brauchte sie natürlich so manche Dinge, wo auch Schnellhefter dazu gehörten. Sie hatte dann verschiedene von Brunnen hier gehabt.

Anschaffung
Wir haben die zu einem Komplett Angebots Preis von unserem Schreibwarenladen im Dorf bekommen, alle Materialien für die Erstklässler kosteten gemeinsam 30 Euro, daher kann ich nicht wirklich sagen, was so ein Brunnen Schnellhefter einzeln kostet.

Aussehen
Es sind eben halt ganz normale Schnellhefter aus Kunststoff und durchsichtig vorne. Hinten kann man den in verschiedenen Farben bekommen und an der linken Seite ist ein Papierstreifen eingearbeitet, den man heraus ziehen kann, um ihn zu beschriften.
Innen drin hat er dann halt zwei Metallklammern und ein Plastikstreifchen, woran die einzelnen Umdrucke dann eingeheftet werden.

Benutzung

Ein ganzes Schuljahr hatte meine Tochter die nun in Gebrauch und sehen nach dem Schuljahr jetzt furchtbar aus. Total verknickt und verknüddelt, Eselsohren über Eselsohren und ich bin einfach nur froh, dass die Schnellhefter nicht aus Pappe waren, denn die hätten  definitiv schon längst den Geist komplett aufgegeben, daher haben die aus Kunststoff hier irgendwie den Vorteil an meiner Tochter abstauben können.
Auch die Plastikstreifchen sind teilweise komplett verloren gegangen und die Metallklammern wurden schon richtig labil, dass ich den Eindruck habe, etwas länger und sie wären durch gebrochen.
Ansonsten aber, von der Handhabung ist meine Tochter immer gut mit den Schnellheftern klar gekommen und hat es geschafft, ihre Umdrucke alle selber und ohne Hilfe einzuheften.
Der Papierstreifen am Rand ist stabil genug, damit er nicht verknickt, wenn man ihn raus zieht, beschriftet und wieder rein schiebt.
Den grünen Schnellhefter habe ich im Laufe des Schuljahres 3 mal ausleeren müssen, weil er zu dick und zu voll wurde und der rote Schnellhefter musste dann auch 2 Wochen vor Schuljahresende auch nochmal geleert werden. Blau Lila und Gelb habe ich nicht ausleeren brauchen, da sind nicht so viele Umdrucke drin eingeheftet worden, sahen aber genauso ramponiert aus, wie rot und grün.

Fazit
Zu Schuljahresende sahen die wie gesagt wirklich nicht mehr gut aus und ich MUSS einfach für das zweite Schuljahr neue Schnellhefter kaufen, denn mit den abgelabberten Teilen kann ich meine Tochter nicht wieder in die Schule ins neue Schuljahr schicken. Und trotzdem finde ich die empfehlenswert, weil ich der felsenfesten Überzeugung bin, dass andere Schnellhefter, besonders welche aus Pappe, garantiert völlig versagt hätten bei meiner Tochter und ich da garantiert hätte mitten im Schuljahr neue kaufen müssen, während die mehr oder weniger das ganze Schuljahr überlebt haben, wenn auch mit großen Abstrichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen