Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Montag, 18. August 2014

Siku 1662 E Lok Testbericht

Ich überrasche meine Kinder so gerne zwischendurch mit neuen Spielzeugen, dass ich an gewissen Angeboten auch einfach nicht dran vorbei gehen kann. So besitzt mein Sohn jetzt zwei dieser E Loks hier von Siku.


Anschaffung
Bei Rossmann waren gerade Siku Fahrzeuge stark runter gesetzt worden und so habe ich für eine E Lok auch nur einen Euro bezahlt.

Aussehen
Ja, das Aussehen ist nicht besonders atemberaubend, aber unserem Sohn gefällt sie. Die sieht eben halt aus, wie diese Zug- Führungswagen, die man an Regionalzügen findet.
Dabei finde ich, dass diese Lok schon ordentlich was an Gewicht mit sich bringt und fühlt sich nicht billig an, sondern irgendwie metallisch und ein kleines bisschen auch hochwertig verarbeitet.

Spielen
Zuerst hatte mein Sohn nur eine von diesen Loks. Dann wollte er so gerne noch eine zweite haben, genau die Selbe und so dachte ich mir, was soll´s für einen Euro kann man das ja schon mal machen. Seitdem hängt mein Sohn die immer gerne hintereinander an und die lassen sich durchaus wirklich miteinander verbinden und so hat unser Sohn dann auch durchaus seinen Spaß damit. Ein paar Anhänger wären für ihn zwar noch das absolute Highlight, aber er spielt auch so ganz gerne damit, wobei es immer wieder ein ziemlich lautes Pollergeräusch gibt, wenn die Loks dann auf den Fußboden fallen, gerade bei Laminat im Kinderzimmer unseres Sohnes. Den Loks macht es aber nix wirklich aus, dass sie mal einen harten Aufprall auf den Fußboden mitmachen müssen. Eher denke ich, dass diese Verbindungsteile, die im realen Dasein eben halt die Verbindung zur Oberleitung herstellen, dass die irgendwann mal biegen und brechen könnten, denn diese sind hier nur aus dünnem Plastik gemacht.

Fazit
Ich habe meinem Sohn das Spielzeug gerne gekauft und ihm gefällt es auch, erst recht, seitdem er die zweite E Lok hat. Ich weiß gerade gar nicht mehr großartig, was ich hier noch sagen soll, wenn sich kleine Kinder für solche Art von Fahrzeugen interessieren, warum sollte man es ihnen dann nicht kaufen? Ich habe jedenfalls nix Negatives daran fest stellen können. Es kann lediglich evtl. etwas schmerzhaft werden, wenn einem das Gewicht einer E Lok auf den nackten Fuß fallen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen