Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Freitag, 15. August 2014

Craze Loops Mega Box Testbericht

Zur Zeit sind diese „Loop“ Armbänder ja der totale Hit und absolut angesagt unter den Kindern. Auch wir schwimmen auf dieser Welle mit und meine Tochter besitzt dafür diese Mega Box hier.

Anschaffung
Gekauft haben wir die bei Müller und haben 15 Euro dafür bezahlt. Das ist ein guter Preis, wenn man sich dagegen hält, dass eine Tüte mit Gummiringen einer Farbe satte 5 Euro kostet.

Inhalt
In der Box sind ca. 1600 verschieden farbige Gummiringe drin, alle farblich sortiert, dass man nicht mühseelig selber die Farben auseinander fummeln und sortieren muss, 3 „Häkelnadeln“ zur Verarbeitung, 50 Verschlüsse und einige Anhängerfiguren. Die Gummiringe sind alle aus Silikon gemacht.

Benutzung
Ja, jetzt kann man aus den ganzen Armbändern, mit Hilfe der beiliegenden Häkelnadeln aus Plastik einige Dinge machen. Man kann sich damit Armbänder machen, Ketten, Ringe, Figuren und ganz raffinierte, kreative Köpfe sicher auch noch mehr.
Die Gummiringe sind klein und leicht dehnbar, im Vergleich zu Gummiringen anderer Hersteller allerdings etwas starrer, wie wir mittlerweile fest gestellt haben. Aber sie sind brauchbar, auch wenn die, je nach Verarbeitungsart, gerne mal reißen, aber wenn man nur von den mitgelieferten Häkelnadeln Gebrauch macht, passiert das nicht. 
Meine Tochter findet es ganz große klasse und kommt auch super damit zurecht. Nur eine Anleitung ist leider nicht dabei, da muss man sich im Internet selbst Abhilfe schaffen, aber da gibt es ja auch unzählige Videos im Netz, die wirklich hilfreich sind und so hat man den Dreh schnell raus, wie es
funktioniert.
Ich finde, meine Tochter wird hier durchaus auch noch gefördert, in Bezug auf Konzentration und Feinmotorik. So ein Armband ist mit der ganz einfachen Verarbeitungsweise innerhalb von 10 bis 15 Minuten gemacht, je nachdem, wie lang man es haben möchte.
Hinterher an den Handgelenken, schnüren die einem auch nicht die Blutzufuhr ab und allergische Reaktionen habe ich selbst bei meinem Sohn mit seiner Neurodermitis nicht fest stellen können.
Diese Box ist auch sehr ergiebig und man kommt lange damit aus, wir haben daraus mittlerweile etwa 20 Armbänder und 5 Ketten gefertigt.

Fazit
Also ich finde es eine schöne Sache, es fördert in gewissen Bereichen sogar noch und die Kinder sind regnerischen Tagen durchaus beschäftigt und können ihrer Kreativität freien Lauf damit lassen.
Auch fliegen keine einzelnen Gummibänder im Zimmer meiner 8 jährigen Tochter herum, wie ich zu Anfang erst meine Befürchtung gewesen war.
Lediglich die Gummis beim Nachkaufen finde ich schon ziemlich teuer mit 5 Euro für einen Beutel von nur einer einzigen Farbe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen