Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Samstag, 9. August 2014

LegoTechnic Raupenbagger 42006 Testbericht

Auch in Männern stecken durchaus noch Kinder, so ist es zumindest auch bei meinem Mann und als unser Sohn anfing sich für Lego zu interessieren, konnte auch mein Mann kaum noch an einem Lego Set vorbei gehen. So landete dann auch dieses Teil hier bei uns zu Hause.

Anschaffung
Gekauft hat mein Mann den bei Rossmann, wo der mal eben so knackige 60 Euro gekostet hat o.O.

Aufbau
Der Aufbau hat dabei auch seine Zeit gedauert, ich habe zwar nicht mit einer Stoppuhr daneben gesessen, aber so um die 2 Stunden dürfte es schon gedauert haben.
Jedenfalls ist die Altersangabe von 10 Jahren hier definitiv nicht zu hoch gegriffen, wenn nicht sogar manch 10 jähriges Kind je nach Gemüt und Auffassungsgabe und Motorik noch daran verzweifeln dürfte.

Fertig
Nachdem Das Teil dann fertig war, waren sowohl mein Mann als auch unser Sohn total aus dem Häuschen. Unser Sohn wollte unbedingt damit spielen, mein Mann aber war so voller Sorge um sein Buwerk, dass unser Sohn höchstens angucken, aber nicht anfassen durfte.
Dabei ist der Arm durchaus beweglich und auch die Kralle kann zugreifen und Dinge fest halten. So hang eine Zeit lang der alte Schnuffel unseres Sohnes in der Kralle drin.
Mein Mann hatte eine Zeit lang auch die Idee davon, das Fahrzeug zu motorisieren, aber hat es dann doch recht bald aufgegeben als er merkte, dass das Ding nur durch einen Motor alleine nicht vorwärts zu bewegen war und man schon hätte mehrere Motoren dafür brauchen müssen, die nochmal Unmengen an Geld gekostet hätten.
Seit dem steht das Teil bei uns auf dem Wohnzimmer Hängeschrank und staubt vor sich hin. Selbst unser Sohn hat es mit der Zeit aufgegeben, meinen Mann zu überreden, doch mal damit spielen dürfen zu können.
Zumindest sieht man nicht auffallend stark, wie die gelben Teile von Staub umhüllt werden, denn zum Abstauben komme ich da gar nicht dran, so hoch hat mein Mann es gestellt.

Fazit
Für kleine Kinder ohne Aufsicht ist das natürlich kein geeignetes Spielzeug, weil eben halt sehr viele kleine, verschluckbare Einzelteile vorhanden sind, die gefährlich werden könnten.
Auch den Preis finde ich hammermäßig hoch, aber wer sich für so Etwas begeistern kann und seinen Spaß damit hat, warum dann auch nicht? Auch wenn er irgendwann halt eben nur noch so vor sich hin steht und einstaubt.
Wenigstens sieht das Teil nicht all zu kitschig und albern aus, dass ich mich dafür schämen müsste, so Etwas in meinem Wohnzimmer aufgestellt zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen