Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Samstag, 23. August 2014

Gimpet Creme Gourmet mit Käse Testbericht

Ich habe mir sagen lassen, dass eine Käse Creme für Katzen besser sei, als eine Malzpaste. Daran habe ich mich direkt erinnert, als ich diese Tube hier gesehen hatte.

Anschaffung
Gekauft habe ich die bei Zoo21, zu einem reduzierten Preis von 1,50 Euro, was ich nicht unbedingt als teuer empfinde.

Inhalt
In der Tube sind 75 ml von der Käse Creme. Sie ist senfgelb und riecht wirklich ausgesprochen käsig. Das Duft erinnert mich an einen Käse Dip und ich bin fast dazu verleitet selber zu probieren. Von der Konsistenz her ist sie fest genug um sich gut aus der Tube heraus drücken zu lassen, aber nicht so flüssig, dass sie tropfen würde, auch fällt nix auf den Boden, wenn man ausversehen zu fest auf die Tube drückt.


Fressen
Ich öffnet die Tube, was problemlos funktioniert und drücke ein bisschen Creme heraus, um es einer der Katzen hin zu halten. Die Mutterkatze war auch sofort animiert und probierte davon und war dann kaum noch von der Tube weg zu bekommen. Sie hat zwar auch versucht in die Tube hinein zu beißen, aber hier kommt sie mit ihren Zähnen nicht durch. Ich weiß jetzt bloß nicht, ob die Öffnung aus dickerem
Aluminium ist, oder dünnerem Metall.
Jedenfalls sind die Kitten davon nicht sonderlich angetan. Ihnen kann ich die Creme vor halten, sie schnuppern einmal daran und drehen sich dann wieder um und gehen. Bei denen muss ich schon etwas von der Creme auf ein paar Katzenleckerlies schmieren, dann wird die Creme auch mitgefressen. Auf den Leckerlies haftet die Creme auch sehr gut, ohne sich wieder zu lösen.
Natürlich bekommen die Katzen davon jetzt keine Unmengen, sondern immer nur ein bisschen und entsprechend habe ich auch keinerlei Unverträglichkeiten bemerkt, auch im Katzenklo ist alles wie es sich gehört.

Fazit
Um Katzen zu verwöhnen und einen Moment lang dazu anzuhalten sich genauer begucken zu lassen ist diese Käse Creme durchaus gut, auch wenn die Kleinen sie nur mit 17 und Selbstüberlistung fressen. Ich für meinen Teil konnte jetzt nix wirklich Negatives an der Käse Creme fest stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen