Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Donnerstag, 21. August 2014

Fit + Fun Transportbox Testbericht

Ich musste kurzfristig eine neue Möglichkeit haben eine unserer Katzen im Auto zu transportieren. Da fuhr ich los und nahm dann als vorüber gehende Lösung diese Transport Box hier mit.

Anschaffung

Gekauft habe ich die bei Fressnapf und habe nur 9 Euro dafür ausgegeben, was ich hier nicht unbedingt teuer fand.

Aussehen
Die gab es dort in verschiedenen Farben, ich habe eine in einem Rotton mitgenommen. Sie ist komplett aus Hartplastik gemacht und vorne, die Plastiktüre lässt sich an allen 4 Punkten öffnen und auch komplett ab nehmen. Auch die obere Hälfte der ganzen Box lässt sich öffnen und ab nehmen.
Dazu hat die Box die Maße von 51 x 32 x 31 cm und ist für Katzen und Kleintiere von maximal 5 Kilo ausgelegt, also eher für kleiner gebliebene Katzen, wie unsere Mutterkatze es ist.

Benutzung
Die Box lässt sich ganz einfach öffnen, nur mit dem wieder schließen, da muss man ein bisschen genauer hin sehen, ob die Elemente sich richtig ineinander verschlossen haben, aber es lässt sich an und für sich alles sehr gut schließen, ohne dass man sich die eigenen Finger einklemmt oder Fingernägel abbrechen dabei.
Ich hatte die Box einige Tage vor der Fahrt einfach so stehen, damit die Katzen sich schon mal damit anfreunden können. Während die Mutterkatze skeptisch blieb und sich nur mit Leckerlies rein locken ließ, waren die Kitten ganz neugierig und gingen gerne dort hinein.
Unsere Mutterkatze passte auch so gerade eben ganz hinein, konnte sich zwar darin bewegen und sich drehen, aber so eingeengt kann man sich eigentlich nicht wirklich wohl fühlen. So war es verständlich, dass sie beim Tag der Fahrt immer ihre Pfoten und Krallen an der Plastiktür ausließ, aber von selber öffnete sich da zum Glück nix, dass die Katze hätte abhauen können.
Scharfe Kanten und Ecken, oder überstehende Plastikabschüsse gibt es hier nicht, an denen sich die Katze hätte während der Fahrt verletzen können.

Eine Vorrichtung für Auto Gurte hat die Box nicht, aber sie passte so gerade eben in den Fußraum von meinem Mazda, ohne dass sie dort anfing zu rutschen oder zuschleudern.
Wenn darin mal ein Missgeschick passieren sollte, kann man es einfach mit Wasser mit ausspülen.
An dem Griff oben an der Box, lässt sie sich sehr gut mit einer Hand tragen und auch mit Katze innen drin, wirkt sie nicht all zu schwer und man bekommt keine Eindrücke in die Handfläche vom Tragen.

Fazit
Irgendwann kaufe ich noch einmal wieder eine anständige, bessere Transportbox, aber für die kurzfristige Aktion, hat sie durchaus gereicht und die Kitten legen sich auch so gerne dort hinein und spielen auch gerne darin. Alles in Allem finde ich die Box gar nicht mal SOO übel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen