Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Mittwoch, 3. September 2014

KitKat Chunky Coconut Testbericht

Ich liebe ja die KitKat Chunky Erdnussbutter Variante, seit dem gucke ich ja gerne mal so, was es da noch für Sorten geben könnte und mein Mann überraschte mich neulich mit dieser Sorte mit Kokosnuss hier.

Anschaffung
Gekauft hat mein Mann die bei Rewe und die müssten so um die 2 Euro herum gekostet haben.

Inhalt
In der Packung sind 4 Stück mit jeweils 48 Gramm enthalten. Sie sehen optisch aus wie der ganz normale KitKat Chunky auch und von außen mit Vollmilchschokolade.

Essen
Ich war so voller Erwartungen, vom Geruch her kann man deutlich eine Kokosnuss Note wahrnehmen. Der erste Bissen, ich kaue und …… bin ernüchtert ohne Ende. Also noch einmal rein beißen, vielleicht versteck sich der Geschmack weiter hinten im Chunky? Nein, so eine Gemeinheit. Von Kokosnuss ist geschmacklich so rein gar nix zu finden.
Die Schokolade drum herum ist gut süß und splittert auch nicht wie wild herum, wenn man hinein beißt und ist auch nicht so hart, dass mein eine Maulsperre bekommen könnte, aber wirklich zart oder gar schmelzend empfinde ich sie auf der Zunge auch nicht, sondern wirkt dort fast wie eine Billigschokolade. Auch sind die Waffelschichten im Inneren nur bedingt knusprig, aber auch nicht zwangsläufig labberig. Insgesamt finde ich den Chunky hier ziemlich „trocken“, wenn auch nicht
krümelig.
Insgesamt gesehen, finde ich den ganz normalen KitKat Chunky, ohne jegliche Geschmacksvariation sogar besser, als wie diese Sorte hier.
Zumindest hat sie sich nicht negativ auf meine Verdauung ausgewirkt  und lag mir auch nicht wie ein Stein im Magen.

Fazit
Ich bin wirklich von diesem Chunky hier enttäuscht gewesen, lediglich die Heißlust auf Süßes hat mich die restlichen Chunkys essen lassen, sonst hätten sie wahrscheinlich noch bis Laterne im Schrank gelegen und auf Kinder gewartet, denen man sie hätte dann andrehen können, denn Aufgrund der Sojalecithine, die enthalten sind, durfte ich die meinem Sohn nicht geben. Ich denke, das dürfte hier ein Ladenhüter werden, zumindest lohnt sich der Kauf meiner Meinung nach hier nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen