Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Mittwoch, 20. August 2014

Pizza Suppe

Ich habe mal wieder etwas Neues ausprobiert, was mir am Anfang zwar ziemlich kurrios vorkam, mich am Ende aber total überzeugt hat, weil es uns allen geschmeckt hat und selbst unser 4 jähriger Sohn für lecker empfunden hat.
So eine Pizza Suppe ist an sich recht einfach und mehr oder weniger schnell gemacht, vielleicht 20 bis 30 Minuten, dauert die Zubereitung, wenns hoch kommt. 

Man braucht dazu 

500 gr Hackfleisch
2 Zwiebeln
2 Paprika
1 Liter Brühe
eine Packung passierte Tomaten
2 Packungen Schmelzkäse
1 Becher Sahne

Wenn man es mag kann man auch Pilze dazu geben.

Zuerst einmal brät man das Hackfleisch an, zusammen mit den Zwiebeln und den Paprika. 
Dann gibt man den Liter Brühe drauf, anschließend die passierten Tomaten und hinterher den Schmelzkäse mit der Sahne. 

Ich habe das dann noch ein bisschen mit Mehlwasser angedickt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und das war es dann auch schon. 

Die Farbe der Suppe ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wirklich lohnenswert es mal auszuprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen