Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Donnerstag, 14. August 2014

Eingebackene Tomaten

Und noch einmal habe ich etwas Neues ausprobiert und wir haben es alle für recht gut befunden, dass ich es durchaus auch ein paar mal öfter machen werde, denn es schmeckt sowohl warm, als auch kalt.
Zuerst einmal habe ich einen Hefeteig gemacht aus

400 gr Mehl
ein Tütchen Hefe
1 EL Zucker
1/4 Liter Wasser
1/2 Teelöffel Salz
2 Esslöffel Öl

Den habe ich dann eine halbe Stunde lang gehen lassen und in der Zeit Tomaten in Scheiben geschnitten.

Hinterher braucht man den Teig dann nur noch auszurollen, die Tomatenscheiben drauf zu legen, diese würzen und etwas belegen, ich hatte hier Schinken und Reibekäse genommen.
Dann eine Decke Hefeteig oben drauf und mit einem Glas um die Tomaten herum ausstechen.
Dann bloß noch 15 - 20 Minuten lang in den Ofen und fertig.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen