Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Samstag, 16. August 2014

Wikinger Röllchen Testbericht




Ich bin schon eine ziemliche Naschkatze würde ich sagen. Da probiere ich ab und zu auch mal gewisse Dinge, die mir spontan ins Auge fallen, so wie diese Wikinger Röllchen hier letztens.

Anschaffung
Wo hatte ich die noch gleich gekauft? War das Netto? Auf jeden Fall habe ich 1,59 Euro dafür bezahlt.

Inhalt
Insgesamt sind da 200 Gramm drin, auf 7 Röllchen aufgeteilt, die weiß und schwarz sind. Das schwarze scheint dunkle Schokolade zu sein, während das Weiße eine Marzipanschicht zu sein scheint.

Essen
Reinbeißen kann man da ganz prima, die sind super weich, aber nicht klebrig im Mund, wenn man darauf herum kaut. Sie schmecken ziemlich süß und die dunkle Schokolade ist so gerade eben noch an der Grenze des essbaren, etwas mehr und ich hätte die nicht essen wollen. Insgesamt aber ein sehr stimminger Geschmack, der mich beim ersten Röllchen irgendwie an Domino Steine erinnerte, aber ab dem 3ten oder 4ten Röllchen war es dann doch irgendwie mehr eine Marzipan Torte in komprimierter Form. Auf jeden Fall sehr lecker, aber mehr als 2 nacheinander konnte ich einfach nicht essen.
Auf den Magen geschlagen sind sie mir dabei nicht und haben mich auch in der Verdauung in keinster Weise beeinträchtigt.

Fazit
Für meinen Sohn wäre es eine absolute Allergie Falle gewesen, mit dem ganzen Soja in 3 facher Form und den Eiern darin, aber mir haben sie sehr gut geschmeckt und ich habe insgesamt 2 Tage von den 7 Röllchen genascht. Unbedingt los jagen und noch einmal unbedingt kaufen wollen würde ich die zwar jetzt nicht, aber wenn sie mir zufällig mal wieder unter die Augen fallen sollten, würde ich sie jederzeit wieder mitnehmen.
Auch wenn die über Nacht offen lagen, wirken sie am nächsten Tag immernoch recht frisch und nicht "vertrocknet" oder "pappig - matschig".

 

1 Kommentar: