Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Mittwoch, 27. August 2014

SIKU 1445 Mercedes SLS Testbericht

Unsere Kinder haben wohl mehr Spielzeug, als es eigentlich nötig wäre und trotzdem gibt es manchmal kein Halt, wenn man etwas Schönes in den Geschäften sieht, gerade was Dinge angeht, die Abwechslung ins Belohnungssystem bringen. So hatte ich dieses Siku Auto auch bereits gekauft gehabt für unseren Sohn. 




Anschaffung

Gekauft habe ich es bei Rossmann, als dort wieder mal viele Spielzeuge reduziert gewesen waren und es hat dann nur noch einen Euro gekostet gehabt, was ich gar nicht teuer finde und dann auch nicht daran vorbei laufen kann.



Aussehen

Ja, es sieht eben halt aus wie ein Auto, mit 4 gummierten Rädern und an sich fühlt es sich metallisch und etwas „schwer“ an. Jedenfalls fühlen sich Billig-Plastik-Spielzeugautos bei weitem anders an. Was ich hier besonders cool finde, sich die Flügeltüren, die sich nach oben hin öffnen lassen.



Spielen

Als unser Sohn das Auto dann von mir bekam, guckte er, war erst voller Freude und als er genauer hinguckte sagte er, „neeee, den Auto will ich nich“. Was ich absolut nicht verstehen konnte, aber nach ein paar tollen Anpreisungen an das Auto unsererseits, wurde es dann doch von unserem Sohn angenommen. Selbst mein Mann konnte die Finger nicht von den Flügeltüren lassen, keine Frage, auch er fand das toll, nur unser Sohn halt irgendwie nicht. Die Türen bleiben auch offen stehen und fallen nicht sofort wieder runter, wenn man sie los lässt. Die Räder rollen sehr gut, wenn man das Auto hin und her schiebt, sie klemmen und quietschen nicht und zerkratzen keine empfindlichen Oberflächen.

Auch geht nix so schnell daran kaputt, wenn es mal runter fällt, oder man ausversehen mit Schuhen mal drauf tritt.



Fazit

Es ist natürlich nicht das totale Lieblingsspielzeug unseres Sohnes geworden, aber immerhin hat er es nicht mehr gänzlich abgelehnt. Was sagt uns das also? Was Mama und Papa toll finden, muss Junior nicht zwangsläufig automatisch auch toll finden, aber nun gut. Für den Euro konnte ich es einfach nicht liegen lassen und jetzt gesellt es sich eben halt zu den ganzen anderen Autos in der Spielzeugkiste dazu.

Montag, 25. August 2014

Rockstar Super Sours Energy Drink Green Apple Testbericht

Ich kann zur Zeit irgendwie nicht drum herum um die Energy Drinks, ganz egal in welchem Geschäft und so habe ich auch bereits diesen hier probiert gehabt.

Anschaffung
Gekauft habe ich den bei Betto. Die Rockstar Energy Drinks bewegen sich so um den Preisrahmen von knapp einem Euro herum, plus 25 Cent Pfand.

Inhalt
In der Dose sind 500 ml von dem flüssigen Energy Drink, der eine bräunlich-orangig-grünliche Färbung hat und wie flüssige Gummibärchen riecht.

Trinken
Mein Mann trinkt bei uns hauptsächlich die Rockstar Energy Drinks und ich probiere höchstens mit. Eine 500 ml Dose wäre mir hiervon irgendwie auch viel zu viel des Guten. Ich nippe einmal an dem Energy und mir schmeckt er überhaupt nicht. Nicht, dass er sauer wäre, nein, sauer ist der absolut nicht, obwohl es sich hier eig. Um eine „Super Sour“ Variante handelt. Ich finde, es schmeckt irgendwie bitter und darum habe ich mir einen zweiten Schluck gänzlich verkniffen. Zwar ist ein Hauch von Apfel Geschmack durchaus vorhanden, aber nur im ersten Moment des Trinkens wahrnehmbar. Auch als mein Mann davon probierte fand er, dass es nicht schmeckt und so kippte er den Rest der Dose in den Abfluss und das obwohl er eigentlich der große RockStar Trinker unter uns ist.
Anhand des einen Schluckes den ich mir genehmigt habe kann ich auch nicht beurteilen, ob der Energy Drink irgendwie belebend wirkt, oder wacher macht oder wach hält. Zumindest ist mir das Schlückchen bekommen und hat sich nicht negativ auf meinen Körper ausgewirkt.

Fazit
Wer hier einen Apfel Geschmack erwartet, der bekommt ihm beim ersten probieren durchaus geboten, aber im Abgang schmeckt dieses Getränk einfach nur bitter und es keinem von uns geschmeckt. Auch wer hier etwas Säuerliches erwartet, wird hier gänzlich enttäuscht. Normal würde ich ja sagen, Geschmäcker sind verschieden, aber hier bekommt man seine Erwartungen schlicht weg nicht erfüllt. Nur minimales Apfel Aroma und absolut nicht sauer.

Ratz Fatz Brot

Heute gebe ich euch dann mal ein Rezept für eine ganz einfache Sache, die auch recht schnell gemacht ist und schmeckt.


Für dieses Brot braucht man als Grundlage

2 Tassen Mehl
1 Tasse Milch
1 Pck Backpulver
etwas Salz

Wenn man möchte, kann man auch noch zusätzliche Dinge in den Teig geben, hier auf meinem Foto habe ich z.B Speck genommen. 
Man kann auch Röstzwiebeln nehmen, oder Rousinen, oder auch einfach eine halbe Tasse Zucker mit dazu für ein süßes Brot. 

Ja und dann kommt es noch für 40 Minuten in dern Backofen und das war es dann auch schon.
Ein leckeres Brot, einfach, günstig und schnell gemacht.

Samstag, 23. August 2014

Gimpet Creme Gourmet mit Käse Testbericht

Ich habe mir sagen lassen, dass eine Käse Creme für Katzen besser sei, als eine Malzpaste. Daran habe ich mich direkt erinnert, als ich diese Tube hier gesehen hatte.

Anschaffung
Gekauft habe ich die bei Zoo21, zu einem reduzierten Preis von 1,50 Euro, was ich nicht unbedingt als teuer empfinde.

Inhalt
In der Tube sind 75 ml von der Käse Creme. Sie ist senfgelb und riecht wirklich ausgesprochen käsig. Das Duft erinnert mich an einen Käse Dip und ich bin fast dazu verleitet selber zu probieren. Von der Konsistenz her ist sie fest genug um sich gut aus der Tube heraus drücken zu lassen, aber nicht so flüssig, dass sie tropfen würde, auch fällt nix auf den Boden, wenn man ausversehen zu fest auf die Tube drückt.


Fressen
Ich öffnet die Tube, was problemlos funktioniert und drücke ein bisschen Creme heraus, um es einer der Katzen hin zu halten. Die Mutterkatze war auch sofort animiert und probierte davon und war dann kaum noch von der Tube weg zu bekommen. Sie hat zwar auch versucht in die Tube hinein zu beißen, aber hier kommt sie mit ihren Zähnen nicht durch. Ich weiß jetzt bloß nicht, ob die Öffnung aus dickerem
Aluminium ist, oder dünnerem Metall.
Jedenfalls sind die Kitten davon nicht sonderlich angetan. Ihnen kann ich die Creme vor halten, sie schnuppern einmal daran und drehen sich dann wieder um und gehen. Bei denen muss ich schon etwas von der Creme auf ein paar Katzenleckerlies schmieren, dann wird die Creme auch mitgefressen. Auf den Leckerlies haftet die Creme auch sehr gut, ohne sich wieder zu lösen.
Natürlich bekommen die Katzen davon jetzt keine Unmengen, sondern immer nur ein bisschen und entsprechend habe ich auch keinerlei Unverträglichkeiten bemerkt, auch im Katzenklo ist alles wie es sich gehört.

Fazit
Um Katzen zu verwöhnen und einen Moment lang dazu anzuhalten sich genauer begucken zu lassen ist diese Käse Creme durchaus gut, auch wenn die Kleinen sie nur mit 17 und Selbstüberlistung fressen. Ich für meinen Teil konnte jetzt nix wirklich Negatives an der Käse Creme fest stellen.

Donnerstag, 21. August 2014

Fit + Fun Transportbox Testbericht

Ich musste kurzfristig eine neue Möglichkeit haben eine unserer Katzen im Auto zu transportieren. Da fuhr ich los und nahm dann als vorüber gehende Lösung diese Transport Box hier mit.

Anschaffung

Gekauft habe ich die bei Fressnapf und habe nur 9 Euro dafür ausgegeben, was ich hier nicht unbedingt teuer fand.

Aussehen
Die gab es dort in verschiedenen Farben, ich habe eine in einem Rotton mitgenommen. Sie ist komplett aus Hartplastik gemacht und vorne, die Plastiktüre lässt sich an allen 4 Punkten öffnen und auch komplett ab nehmen. Auch die obere Hälfte der ganzen Box lässt sich öffnen und ab nehmen.
Dazu hat die Box die Maße von 51 x 32 x 31 cm und ist für Katzen und Kleintiere von maximal 5 Kilo ausgelegt, also eher für kleiner gebliebene Katzen, wie unsere Mutterkatze es ist.

Benutzung
Die Box lässt sich ganz einfach öffnen, nur mit dem wieder schließen, da muss man ein bisschen genauer hin sehen, ob die Elemente sich richtig ineinander verschlossen haben, aber es lässt sich an und für sich alles sehr gut schließen, ohne dass man sich die eigenen Finger einklemmt oder Fingernägel abbrechen dabei.
Ich hatte die Box einige Tage vor der Fahrt einfach so stehen, damit die Katzen sich schon mal damit anfreunden können. Während die Mutterkatze skeptisch blieb und sich nur mit Leckerlies rein locken ließ, waren die Kitten ganz neugierig und gingen gerne dort hinein.
Unsere Mutterkatze passte auch so gerade eben ganz hinein, konnte sich zwar darin bewegen und sich drehen, aber so eingeengt kann man sich eigentlich nicht wirklich wohl fühlen. So war es verständlich, dass sie beim Tag der Fahrt immer ihre Pfoten und Krallen an der Plastiktür ausließ, aber von selber öffnete sich da zum Glück nix, dass die Katze hätte abhauen können.
Scharfe Kanten und Ecken, oder überstehende Plastikabschüsse gibt es hier nicht, an denen sich die Katze hätte während der Fahrt verletzen können.

Eine Vorrichtung für Auto Gurte hat die Box nicht, aber sie passte so gerade eben in den Fußraum von meinem Mazda, ohne dass sie dort anfing zu rutschen oder zuschleudern.
Wenn darin mal ein Missgeschick passieren sollte, kann man es einfach mit Wasser mit ausspülen.
An dem Griff oben an der Box, lässt sie sich sehr gut mit einer Hand tragen und auch mit Katze innen drin, wirkt sie nicht all zu schwer und man bekommt keine Eindrücke in die Handfläche vom Tragen.

Fazit
Irgendwann kaufe ich noch einmal wieder eine anständige, bessere Transportbox, aber für die kurzfristige Aktion, hat sie durchaus gereicht und die Kitten legen sich auch so gerne dort hinein und spielen auch gerne darin. Alles in Allem finde ich die Box gar nicht mal SOO übel.

Mittwoch, 20. August 2014

Pizza Suppe

Ich habe mal wieder etwas Neues ausprobiert, was mir am Anfang zwar ziemlich kurrios vorkam, mich am Ende aber total überzeugt hat, weil es uns allen geschmeckt hat und selbst unser 4 jähriger Sohn für lecker empfunden hat.
So eine Pizza Suppe ist an sich recht einfach und mehr oder weniger schnell gemacht, vielleicht 20 bis 30 Minuten, dauert die Zubereitung, wenns hoch kommt. 

Man braucht dazu 

500 gr Hackfleisch
2 Zwiebeln
2 Paprika
1 Liter Brühe
eine Packung passierte Tomaten
2 Packungen Schmelzkäse
1 Becher Sahne

Wenn man es mag kann man auch Pilze dazu geben.

Zuerst einmal brät man das Hackfleisch an, zusammen mit den Zwiebeln und den Paprika. 
Dann gibt man den Liter Brühe drauf, anschließend die passierten Tomaten und hinterher den Schmelzkäse mit der Sahne. 

Ich habe das dann noch ein bisschen mit Mehlwasser angedickt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und das war es dann auch schon. 

Die Farbe der Suppe ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wirklich lohnenswert es mal auszuprobieren.