Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Montag, 14. April 2014

QR Codes auf Grabsteinen

Diesen Beitrag habe ich bereits vor einiger Zeit mal in den Nachrichten gesehen. 
Diese QR Codes, die viereckiges schwarz weißen Dinger, sollen demnächst die Schrift auf den Grabsteinen ersetzen. Dann braucht man nur noch die App auf dem Handy und wenn man dann den Code auf dem Grabstein scannt, öffnet sich eine Seite mit der ganzen Lebensphilosophie des Toten. Ich finde diese Vorstellung grausig und geschmacklos, wenn ich mir vorstellen würde, so etwas wäre auf dem Grab meines Vaters. 
Mein Papa und mein Opa haben nicht einmal einen Grabstein, weil sie die anonymität ihr ganzes Leben lang schon immer vorgezogen haben, da werde ich in Zukunft den Teufel tun und dem QR Code Schwachsinn meine Erlaubnis erteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen