Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Mittwoch, 30. April 2014

KTN Dr Neuberger Nail Polish - Testbericht

Ich trage an sich ja ganz gerne Nagellack. Da habe ich doch jetzt welchen Ausprobiert, den ich vorher noch gar nicht kannte und möchte auch jetzt ein bisschen darüber erzählen.

Anschaffung
Es war ein Geschenk einer Freundin, zu finden ist es auch im Internet, jedoch ohne Preisangaben.

Inhalt
In habe 4 Farbtöne von dem Lack, in jedem Gläschen sind  ml drin.
Einmal habe ich einen Kupfer-Bronze Ton, einen roten und zwei rosa Farbtöne.

Anwendung
Wenn man den Deckel aufschraubt, hat man auch direkt den Pinsel in der Hand, mit dem man sich Fingernägel lackiert. Dieser hier ist jeweils sehr dünn, dass ich bei meinen Fingernägeln zwei bei dreimal drüber streichen muss, bis der ganze Nagel lackiert ist.
Bei dem Bronze-Kupfer Ton, muss ich sogar eine zweite Schicht auftragen, weil er sonst nicht so gut deckt.
Von der Trocknungsdauer her, gibt es zwar Nagellacke, die wesentlich schneller trocknen, aber ich finde die Trocknungsdauer von etwa 2 Minuten hier auch noch durchaus akzeptabel.
Die rote Farbe ist sehr knallig und auffallend, deckt aber auch nicht besonders gut. Wenn ich aus welchen Gründen auch immer schmutzige Nagelränder bekomme, sieht man das durch die rote Farbe hindurch, was je nach Situation auch schon mal sehr peinlich wirken kann.
Von der Haltbarkeit bin ich sehr überrascht, denn bei mir hält eigentlich kein Nagellack sonderlich lange, wegen meinen weichen Fingernägeln, aber hier hält die Farbe durchaus fast eine ganze Woche lang, ehe der Lack beginnt abzusplittern.
Mit Nagellackentferner lassen sich die Reste dann auch gut entfernen, bis auf den Bronze-Kupfer Ton, da bleiben Glitzer Partikel auf den Nägeln zurück.

Fazit
An sich bin ich mit den Lacken doch ganz zufrieden. Auch wenn sie nicht auf Anhieb sehr gut decken, so halten sie zumindest um so länger und ich kann mich auch mal nach dem Lackieren entspannt zurück lehnen und die Fläschchen weg stellen, ohne die immer in Reichweite haben zu müssen, um nachbessern zu können, weil man wieder Farbe vom Nagel abgesplittert ist.
Ich finde die Farben auch durchaus alltagstauglich und habe nicht das Gefühl, zu einem bestimmten Anlass mir jetzt die Farbe von den Nägeln runter machen zu müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen