Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Mittwoch, 9. April 2014

Kaninchen Futter Möhre, Paprika, Pflaume

Der Klassiker unter dem Futter für Kaninchen, Zwergkaninchen, Hase ect...,
die Möhre / Karotte.
Die darf gerne täglich gefüttert werden, ist gut bekömmlich und gut unterstützend bei Gewichtsaufbau, Appetitlosigkeit und ist eine gute Ergänzung zur Anfütterung von Frischfutter. 

Die Paprika kann sowohl rot, gelb, orange als auch grün verfüttert werden. Nur die inneren weißen Kerne und den grünen Strunk muss man vorher entfernen. 
Die Paprika hat einen hohen Vitamin C Gehalt und ist sehr wasserhaltig, daher ist sie gut bei Sommerhitze und zur Stärkung des Immunsystems. 
Vermeiden sollte man sie aber bei Durchfall. 

Auch die Pflaune kann gerne gefüttert werden, weil sie zuckerhaltig ist aber eben halt eher selten und natürlich ohne den Kern. 
Meiden sollte man die Pflaume bei Darmparsitenbefall. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen