Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Montag, 28. April 2014

Kräuterbutter selbst gemacht

Kräuterbutter selber machen ist gar nicht so schwer, wie man sich das vielleicht vorstellt. 
Man braucht lediglich einen Riegel Butter, etwas Salz, etwa 5 Knoblauchzehen und Tiefkühlkräuter, bestensfalls Iglo 5 Kräuter. 

Dann muss die Butter schaumig gerührt werden.
Am Zeitaufwendiegsten ist es, die Knoblauchzehen in Salz zu quetschen, bis es eine "feine" Masse ergibt. Meine sieht bestensfalls so aus, es ist also nicht ganz unmöglich 
Dann wird alles zusammen verrührt, die Butter mit der Knoblauch - Salz - Masse und die Kräuter.
Das war es dann auch schon.
Am besten macht man das einen Abend vorher, damit es gut durchziehen kann. 
Für unsere Hochzeit haben wir das weit im Vorfeld gemacht und dann eingefroren, das geht auch. Die lässt sich sogar in Form einfrieren, so hatten wir zu unserer Hochzeit ganz viele kleine Kräuterbutter Herzen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen