Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Mittwoch, 23. April 2014

Disney Mulan - Filmbericht

Ein Film, welchen ich schon seit vielen Jahren kenne, weil es ihn seit 1998 bereits gibt, ist der Disney Film „Mulan“, worüber ich nun versuchen möchte ein bisschen was zu schreiben.

Der Film
In dem Film geht es darum, wie die junge Frau mit Namen „Mulan“ (synchronisiert von Cosma Shiva Hagen) versucht ihrer Familie Ehre zu erweisen, aber wegen ihrer „Tollpatschigkeit“ es nicht schafft.
Zeitgleich überfallen Feinde des Kaisers das Land China und aus jeder Familie wird ein Mann in den Krieg eingezogen. Aus Angst um ihren Vater verkleidet sich Mulan als Mann und schleicht sich in die Armee ein, was sehr gefährlich ist, denn wenn man das heraus bekommt, muss sie es mit dem Leben bezahlen.
Die Familienahnen wollen ihr einen Helfer schicken, doch der kleine Drache „Muschu“ (synchronisiert von Otto Waalkes) ist mindestens genauso „tollpatschig“ wie Mulan und so zieht er dann los und will aus Mulan einen Kriegshelden machen.
Der Film hat keine Altersbeschränkung und hat eine Filmlänge von 88 Minuten.

Meinung

Der Film ist wirklich witzig gemacht und lädt zum Lachen ein, aber auch zum Mitzittern und Bangen und Mitfühlen. Eben typisch Disney. Die Figuren sind sehr gut gezeichnet worden und allein die Zeichnungen und Farbgebungen des Film an sich machen schon Spaß beim Zugucken.
Auch meine Kinder mögen sich den Film sehr gerne angucken und bekommen keine Angst oder Alpträume davon, auch wenn unser 3 jähriger Sohn noch nicht die ganzen 88 Minuten Filmlänger hindurch still sitzen bleiben und sich auf den Film konzentrieren kann.

Fazit
Ich schaue den Film immer wieder gerne, auch die musikalischen Untermalungen einzelner Filmabschnitte ist sehr schön gewählt und umgesetzt worden und manche Lieder bleiben dann auch für lange Zeit ein Ohrwurm.
Wer lustige Disney Filme mag, der wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen und auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz, von Anfang bis Ende, ist der Film gespickt mit Szenen, wo man wissen will, die es denn nun weiter geht.
Auch zeigt der Film sehr gut und realitätsnah, dass Mädchen und Frauen es in China nicht unbedingt leicht haben und dort keinen großen Stellenwert einnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen