Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Dienstag, 8. April 2014

Duft Geranie Moskito Schocker Testbericht

Ich habe gerne Pflanzen, die noch einen bestimmten Zweck erfüllen. Am allerliebsten, wenn sie Mücken abhalten. Deshalb kaufe ich bereits seit mehreren Jahren diese Duftgeranien Moskitoschocker hier.

Anschaffung
In einem Jahr habe ich die bei Baldur bestellt, zu einem Preis von etwa 7 Euro für 8 Pflanzen und bei OBI bekommt man die auch zu kaufen, dann allerdings für etwa 3 Euro pro Pflanze, die sind dann dafür aber schon größer, während man bei Baldur ein paar Handvoll grünem Etwas bekommt, wo der Erdball größer ist, als die „Pflanze“ selber.

Aussehen
Die Duftgeranie Moskitoschocker ist vom Blattwerk her eher wie die Edelgeranien aussehend. Eben halt grün und hat eine „stachelige“ Optik am Rand.
Wenn sie größer gewachsen sind, bekommen sie viele kleine Blüten. Von den 8 Pflanzen, die ich von Baldur zugeschickt bekommen habe, haben es nur  2 Stück überlebt gehabt, diese hatten ein paar kleine rosa farbene Blüten und wurden auch nicht wirklich groß.
Die von Obi, wurden hingegen schön groß, haben aber nur wenige, rosane Blüten gehabt.

Die Pflanze im Garten
Wenn man die Blätter zwischen den Fingern reibt und dann an den Fingern riecht, kann man sie sehr zitronige Duftnote der Blätter erschnuppern, was auch dafür verantwortlich ist, dass keine Mücken in die Nähe kommen, denn Mücken hassen Zitronenduft.
In der Tat hat sich in unmittelbarer Nähe dieser Duftgeranien keine Mücke aufgehalten. Entsprechend pflanze ich sie verzugsweise jedes Jahr rings um unsere Terrasse drum zu.
Man muss sie jedoch wirklich jedes Jahr neu kaufen, denn winterhart sind sie nicht und auch nur einjährig.
Dafür sind sie nicht anfällig für Schädlinge oder irgendwelche Pflanzenkrankheiten, sie bleiben gesund, bis zum ersten Frost des Jahres, dann sind sie platt.

Fazit
Ich kaufe die wirklich jedes Jahr aufs neue, weil sie einfach wirklich Mücken abhalten, jedoch habe ich sie nur ein einziges mal bei Baldur bestellt, denn da sind mir zu viele kaputt gegangen, da gehe ich lieber direkt zu OBI, bezahle zwar etwas mehr, aber habe dafür auch schon kräftigere und größere Pflanzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen