Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Freitag, 4. April 2014

Mellerud Grünbelag Entferner Testbericht

Im Garten des Hauses, was wir im vergangenen Jahr gekauft haben stehen einige weiße Steinfiguren. Diese haben irgendwie angefangen grün anzulaufen und mein Schwiegervater gab uns dann den Tip „grünen Jan“ zu benutzen, statt alle weiß nachzustreichen. „Grünen Jan“ hatten wir erst nicht gefunden und sind dann so bei diesem Produkt hier gelandet.


Anschaffung
Gekauft haben wir das in einem Baumarkt und haben um die 5 Euro dafür bezahlt.

Inhalt
In dem Kanister sind 5 Liter Flüssigkeit enthalten.

Anwendung
Das Produkt ist schon benutzfertig abgefüllt, man braucht es nicht zu verdünnen, vermischen und eigentlich auch nicht in einen separaten Behälter zu füllen.
Sprich, wir haben dann einfach der Einfachheit halber die Flüssigkeit in eine Pumpsprühflasche umgefüllt und dann die Steinfiguren damit angesprüht.
Das soll es dann gewesen sein, mehr muss man gar nicht machen. Klingt sehr einfach und ist es auch.
24 Stunden lang nach der Anwendung sollte es aber nicht regnen, also muss man schon ein bisschen auf das Wetter und den Wetterbericht achten.
Ein bisschen weißer sahen unsere Steinfiguren am nächsten Tag dann auch durchaus aus, wenn auch nicht ganz wirklich rein weiß. Bei unserer Eselfigur bin ich dann bei einem Ohr noch ein zweites mal damit drüber gegangen und dann war es aber wirklich sichtbar wieder anzusehen.

Fazit
So ganz wirklich beeindruckt bin ich von dem Produkt nun nicht zwangsläufig, liegt aber vielleicht auch wohl daran, dass mein Schwiegervater den „Grünen Jan“ einfach extrem hoch gepriesen hat von wegen, einmal alles einsprühen und alles ist wieder strahlend weiß.
Mit einmal einsprühen ist es hiermit nicht getan und wirklich strahlend weiß würden die Figuren auch nur wieder werden, wenn man sie wirklich wieder neu weiß streichen würde, der Meinung bin ich zumindest, aber es hat die Figuren doch zumindest ein kleines bisschen wieder heller aussehen lassen, deshalb empfinde ich das Produkt nicht ganz als schlecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen