Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Mittwoch, 2. April 2014

Ananas Erdbeere (Pflanze und Frucht) Testbericht

Ich mag Erdbeeren, auch gerne aus dem heimischen Garten. Zufällig stieß ich mal auf diese Ananas Erdbeeren und ich konnte meine Neugierde auf Dauer einfach nicht zügeln und habe sie dann auch gekauft.

Anschaffung
Bei Baldur habe ich mir die online bestellt, zu einem Preis von etwa 12 Euro für 3 Pflanzen.

Aussehen
Die Pflanzen an sich sehen genauso aus, wie jede andere Erdbeerpflanze auch. Sie hat die gleichen dunkelgrünen Dreigeformten Blätter wie alle Erdbeerpflanzen sie haben. Optisch macht sich da schon mal so gar kein Unterschied.

Im Garten
Als die Pflänzchen ankamen, waren es noch sehr kleine, zierliche Pflänzchen, die aber sehr schnell wuchsen und von der Wachsschnelligkeit irgendwie sogar schneller dabei waren, als wie die normalen Erdbeerpflanzen, die ich auch bei Baldur mitbestellt hatte.
Sie treiben auch genauso mit ihren Ausläufern aus wie andere Erdbeerpflanzen es tun.
Dabei sind sie recht pflegeleicht und man kann eigentlich gar nix bei der Pflege falsch machen.
Auch überwintern die im eigenen Garten sehr gut und brauchen nicht sonderlich geschützt werden und kommen im nächsten Jahr wieder, sie sind also mehrjährig und man muss nicht jedes Jahr neue Pflanzen kaufen.

Die Früchte
Ja, die Früchte, im ersten Jahr trugen die Pflanzen noch keine, da war ich schon ein bisschen enttäuscht, aber dafür hatten die Pflanzen im Jahr danach ein paar Früchte getragen, die in der Tat auch, naja, nicht ganz weiß, aber doch weißähnlich sind und rote Kernsamen an sich haben, die bei normalen Erdbeeren eben halt gelblich sind.
Ich finde es aber ziemlich schwierig zu bestimmen, wann diese Erdbeeren denn nun reif sind. Jedenfalls waren die, die ich dann zwischendurch mal probiert hatte recht sauer und das mochte ich nicht. Ein paar Tage später, als ich nochmal eine probieren wollte, waren dann aber die Vögel blöderweise schneller als ich gewesen.

Fazit
Ich hoffe für dieses Jahr einfach, dass die Früchte im letzten Jahr noch nicht reif genug gewesen sind, als ich sie probiert hatte, denn saure Erdbeeren mag ich nun wirklich nicht essen wollen.
Jedenfalls kann ich sagen, dass sie den Winter im Freien überleben, dann wieder austreiben und tatsächlich auch weiße Früchte tragen, die wohl auch genauso animalisch auf Vögel wirken, wie die roten Erdbeeren auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen