Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Freitag, 25. April 2014

Ist Kind sein heutzutage eine Straftat?

Ob es nun mein Sohn ist, der schief von der Seite angeguckt wird, weil ihm beim Bäcker ein Teller runter fällt und dann zu Bruch geht, 
oder meine Tochter, die wieder mal ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hat, aber halt eigentlich nix dafür kann, weil man sie mit keinem "normal gesunden" Kind auf eine Stufe stellen kann. 

Sofort wird drauf los gewettert, die Augen verdreht und sich belästigt und gestört gefühlt und als Elternteil fühlt man sich irgendwie diskreminiert und beschämt, wenn wieder einmal jemand daher kommt, der zu 85%iger Wahrscheinlichkeit selber nicht einmal Kinder hat, und im schärfsten, patzigsten Ton anfängt, was "Kind" dann mal wieder falsch gemacht hat und sei es mal wieder einfach nur zu laut gewesen (ja, auch das habe ich bereits erlebt, ich solle mein Kind im Garten doch bitte etwas ruhiger halten).
Wir kommen nun einmal nicht alle als kleine Erwachsene in Kindergestalt auf die Welt, das ist ein Lernprozess, für den besonders meine Tochter eben halt um einiges länger braucht, als wie andere Kinder. Wäre es nun ein 4 jähriges Kind gewesen, hätte man wahrscheinlich gar nicht mal so überreagiert, wie eben halt bei einem Kind, welches bereits 8 Jahre alt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen