Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Freitag, 13. Juni 2014

Sternenschweif Geheimnis der Nacht - Buchbericht

Meine Tochter findet die Sternenschweif Bücher richtig toll und auch ich bin ihnen ja mittlerweile ziemlich verfallen. So war ich auch auf diesen Teil hier sehr neugierig, als meine Tochter ihn mir zeigte.

Anschaffung
Meine Tochter hat es sich aus der Schulbücherei ausgeliehen. Wenn man es sich kaufen würde, würde man 7.95 Euro für das Buch bezahlen.
 
Das Buch
Das Buch hat hier einen harten Einband und geht über 127 Seiten, auf denen die Schrift sehr gut, dick und groß genug gedruckt ist, um sie auch ohne Brille lesen zu können und auch Leseanfänger haben keine großen Probleme damit den Text lesen zu können.
Zwischendurch kommen immer mal wieder vereinzelte Bleistiftzeichnungen vor, die sehr schön anzusehen sind und der Phantasie dadurch etwas Unterstützung bieten können.
Das Buch ist auch nicht zu schwer und liegt gut in der Hand und auch die Seiten sind gut griffig, dass man nicht ausversehen zwei Seiten auf einmal erwischt beim Umblättern.

Die Geschichte und unsere Meinung
In dem Buch geht es darum, dass Pferdediebe unterwegs sind und turniererfolgereiche Pferde stehlen. Auch Sternenschweif wollen sie haben, doch weil Laura Besuch hat von ihrer Freundin, dessen Pony zufällig auch ein magisches Einhorn ist, kommt es zu einer Verwechslung und so wird das Pony von Lauras Freundin gestohlen.
So kommt es dazu, dass die beiden Mädchen durch einen magischen Spruch alle Einhörner und deren Einhornfreunde zusammen rufen und sie sich gemeinsam einen Plan überlegen, wie sie die Diebe finden können und die Pferde befreien und wieder zu ihren rechtmäßigen Besitzern zurück bringen können.
Ich finde das Buch wirklich gut geschrieben und habe es innerhalb von einer dreiviertel Stunde durch gelesen. Meine Tochter brauchte dafür natürlich etwas länger. Die Geschichte ist wirklich Spannend, wenn auch an ein paar Punkten ein wenig unglaubwürdig geschrieben, aber trotzdem auch realitätsnah geblieben, obwohl es hier natürlich auch wieder um verwandelte Einhörner und viel Magie geht.

Fazit
Ich finde, wer die Sternenschweif Bücher mag, der kommt um dieses Buch einfach nicht drum rum. Es ist schön und spannend geschrieben und sogar ein bisschen rührend. Das Lesen ermüdet nicht, sondern man hängt wie gebannt davor, weil man wissen will, wie es denn nun ausgeht. Ich für meinen Teil kann es jedenfalls empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen