Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Dienstag, 24. Juni 2014

Rival de Loop Special Effect Sand Testbericht

Als meine Cousine meiner Tochter die Fingernägel lackiert hatte fand ich, dass meine Tochter doch recht gut Nagellack tragen kann. Da ich ihr aber noch nicht die normalen Lacke auf die Nägel klatschen wollte, habe ich mich auf die Suche nach etwas „kindlichem“ gemacht und blieb dann bei diesem hier erstmal stehen.

Anschaffung
Rival de Loop bekommt man nur im Rossmann zu kaufen und ich habe hier 1,50 Euro für den Nagellack bezahlt.

Inhalt
Es sind 8 ml drin und er hat die Farbe 404, welches ein kinderfreundliches Pink ist, mit vielen großen und kleinen Glitzerpartikeln. Dazu eben halt noch mit Sand Effekt.

Anwendung
Man schraubt die Kappe auf und hat dann auch schon den Pinsel von dem Nagellack in den Händen, mit dem man die einzelnen Fingernägel lackiert. Der Pinsel ist zwar recht dünn, aber für kleine Mädchen Nägel auf jeden Fall ausreichend.
Der Lack lässt sich auch sehr gut auf die Nägel auftragen und deckt dann auch sehr gut und auch die Glitzerpartikel verteilen sich dabei gleichmäßig und schön.
Nach etwa 2 Minuten ist der Lack dann auch trocken, womit ich als Frau keine Probleme habe, aber für ein junges Mädchen ist es doch eine recht lange Zeit, die man „still halten“ muss.

Während der Nagellack bei mir durchaus eine ganze Woche und länger hält ohne abzublättern, schafft es meine Tochter innerhalb von nur einer Stunde einen Großteil des Nagellackes wieder „zu verlieren“ und bereits nach 24 Stunden sieht man nix mehr von lackierten Fingernägeln.
Die Oberfläche der lackierten Fingernägel ist dann ziemlich rau. Könnte jetzt natürlich der Sand Effekt sein, aber genauso gut könnten auch die Glitzerpartikel dafür sorgen.
Jedenfalls lässt der Nagellack sich auch nicht ganz so einfach ablackieren. Die Farbe an sich lässt sich zwar prima mit Nagellack Entferner abmachen, aber die ganzen Glitzerpartikel bleiben auf dem Fingernagel zurück. Kann man zwar einerseits schön finden, ist aber eigentlich ja nicht Sinn und Zweck der Sache, wenn man Nagellack Entferner zum Einsatz bringt.

Fazit
Mir und meiner Tochter gefällt der Nagellack. Er passt sowohl zu mir, je nachdem welches Outfit ich trage und auch zu meiner Tochter, weil er eben halt doch kindlich und freundlich wirkt. Es ist also ein kleiner Allround Lack würde ich mal so sagen. Auf allen meinen Fingernägeln würde ich ihn zwar nun nicht tragen wollen, aber als kleines Highlight und zur optischen Auflockerung doch durchaus zu gebrauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen