Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Samstag, 14. Juni 2014

Carrera Go Formula Duel Testbericht

Unser Sohn lag uns schon seit längerer Zeit in den Ohren, dass er sich eine Autorennbahn wünscht. Zu seinem Geburtstag sind wir ihm den Wunsch dann nach gekommen und er war total aus dem Häuschen, als er dann diese Carrera Bahn hier auspackte.

Anschaffung
Wir hatten die bei amazon bestellt und haben dort etwa 40 Euro dafür bezahlt. Für Carrera finde ich das eigentlich noch recht günstig muss ich sagen.

Aussehen
Es ist eben halt eine schwarze Rennstrecke und es gibt zwei Formel 1 Autos dabei. Einmal ein RedBull und einmal ein Mercedes.  Dazu gibt es dann halt noch zwei Schalter, die man in der Hand halten kann und das Auto zum Fahren bringt.
Die Formel 1 Autos sehen dabei auch sehr schön naturgetreu aus und überhaupt ist es ein Anblick, den kleine Jungsherzen höher schlagen lässt.

Aufbau
Den Aufbau hatte mein Mann schnell gemacht. Die Rennbahn kann man aufbauen, wie man es für sich selber lieber leiden mag. Diese ist mit weiteren Streckenteilen dann im Nachhinein auch noch erweiterbar. Genauso können auch andere Autos noch dazu gekauft werden.
Dann schnell noch den Stecker in die Steckdose gesteckt und es kann los gehen.

Spielen
Die Bahn nimmt im Zimmer zwar schon gutes Stück Platz ein, aber unser Wohnzimmer ist zum Glück ja groß genug, dass man nicht zwangsläufig darüber stolpern muss.
Die Kabel von den Druckschaltern zur Rennbahn finde ich schon irgendwie kurz, man muss schon unmittelbar vor der Rennbahn sitzen bleiben. Zwei Kinder nebeneiner sitzend sind dann zwar noch nicht das Problem, aber bei etwas größeren Kindern könnte es auf die Dauer dann doch etwas eng werden.
Wenn die Autos dann in Fahrt kommen, hört man es zwar, aber ich empfinde es nicht als zu laut oder gar als nervig. Selbst wenn ich das Geräusch eine Stunde lang um mich habe, fühle ich mich nicht angenervt.
Die Autos fahren auch wirklich ganz super auf der Rennstrecke, bis auf den Mercedes, der fliegt irgendwie ziemlich schnell immer von der Rennbahn runter. Auch wenn ein Auto zufällig in einer Kurve steht, fliegt das andere Auto von der Strecke, wenn es durch diese Kurve fährt. Zwar geht das Auto davon nicht kaputt und es fliegt dabei auch nicht durch das halbe Zimmer, aber die Kinder ärgern sich trotzdem sehr darüber und sind dann recht schnell gefrustet. Trotzdem aber können die Kinder sich recht lange damit beschäftigen und haben ihren Spaß damit.

Fazit
Ich bereue es nicht, dass wir die Rennbahn unseren Sohn geschenkt haben. Auch wenn er erst 4 Jahre alt ist, kann er sehr schön damit spielen und ist begeistert davon. Auch wenn wir von anderen Kindern Besuch haben ist die Carrera Bahn ein Kinder Magnet, wenn die im Wohnzimmer steht und alle wollen dann mal damit spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen