Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Donnerstag, 19. Juni 2014

Planes eau de toilette Testbericht

Sobald etwas einen roten Aufkleber als Preisschild hat, kann ich nicht mehr daran vorbei gehen, ganz egal wie schwachsinnig es auch wirken mag, es ist schlimm und mittlerweile bin ich auch schon dafür bekannt. So erging es mir jedenfalls auch mit diesem Parfum hier.

Anschaffung
Gekauft habe ich es bei Kik, wo es nur noch einen Euro gekostet hatte. Da konnte ich einfach nicht mehr widerstehen, es ging einfach nicht.

Inhalt
In dem Glasflakon, wo das Flugzeug Dusty drauf zu sehen ist, sind 30 ml von dem flüssigen Parfum drin, welches farblos ist.

Anwendung
Die Glasflasche hat hier einen Zerstäuber, den man drücken muss, damit ein kleiner Schwall Parfumnebel aus dem Flakon heraus kommt. Das geht auch sehr einfach und macht keine Probleme. Zuerst musste ich natürlich direkt daran riechen, aber, ich dachte erst, meine Nase wäre vielleicht verstopft? Hm, nein, das Parfum riecht in der Tat einfach nach gar nix, nicht einmal den Hauch von etwas Alkoholischem, Süßlichem, oder Herben, gar nix, als hätte man den Flakon mit purem Wasser abgefüllt.
Weil mein Sohn den Flakon mittlerweile entdeckt hatte und er das Planes Flugzeug auch so toll fand, hat er dadurch für sich definiert, dass es wohl ein Parfum für ihn ist. Naja, da es ja nach nix riecht, habe ich auch kein Problem damit, meinen Sohn morgens ein bisschen damit zu „bedieseln“, wenn er seine Arme hoch hebt und nach „seinem“ Parfum verlangt.

Allergische Reaktionen habe ich von dem Parfum keine bekommen, aber weil mein Sohn Neurodermitis hat, gehe ich da doch lieber auf Nummer sicher und sprühe ihm das Parfum nur auf sein Shirt und wenn das Shirt dann Hautkontakt bekommt, kommt es ebenfalls zu keinerlei allergischen Reaktionen bei meinem Sohn.

Fazit
Bin ich froh, es nicht zum Normalpreis gekauft habe, so war die Enttäuschung über den fehlenden Geruch noch einigermaßen zu verschmerzen und mein Sohn freut sich tierisch, wenn er morgens vor dem Kindergarten etwas von dem Parfum bekommen darf. Für kleine Kinder, die einfach nur das Erlebnis eines Parfums genießen wollen, für die kann man im preisreduzierten Zustand sicherlich gerne zugreifen, aber wer definitiv ein Dufterlebnis haben möchte, der ist hier fehl am Platz und sollte die Finger davon lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen