Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Freitag, 16. Mai 2014

Zitronenkuchen ohne Ei

Weil mein Sohn unter anderem allergisch auf Hühnereiweiß ist, bin ich immer mal wieder auf der Suche nach Kuchenrezepten für ihn, die auch schmecken. 
Neulich habe ich mich an einem neuen Rezept versucht und muss sagen, der Zitronenkuchen schmeckt wirklich gut, ist locker, nicht gummiartig und auch nicht steinhart. 

Was man dafür braucht

400 gr Mehl
300 gr Zucker
2 Pack Backpulver
1 Pack Vanillezucker
150 gr Butter oder Margarine
300 ml Milch
etwas Zitrone

Den Teig lässt man dann bei 200 Grad etwa 25 Minuten backen.

Für den Zuckerguss mischt man dann noch Puderzucker mit Zitronensaft.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen