Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Freitag, 23. Mai 2014

Yogurette Brazilian Summer Testbericht

Ich bin durch einen Bericht darauf aufmerksam geworden, dass es wieder eine neue Yogurette zu geben scheint. Als ich sie dann auch zu kaufen sah, konnte ich gar nicht anders und habe sie mitgenommen.

Anschaffung
Gekauft habe ich sie bei Netto und habe rund einen Euro dafür bezahlt gehabt.

Inhalt
In der Packung sind 8 Riegel drin und insgesamt sind hier 100 Gramm zum Naschen drin.

Essen
Die Riegel an sich sind alle aus weißer Schokolade, die schön knackt, wenn man hinein beißt. Dann merkt man, dass das weiße Innere eine etwas cremige Konsistenz hat. Im ersten Augenblick hat man keinen sonderlichen Geschmack auf der Zunge, während mein Mann sagt, es wäre für ihn ziemlich süß, was ich so weniger bestätigen kann. Ich stelle bloß ziemlich schnell fest, dass die Yogurette ziemlich säuerlich schmeckt. Zwar hat sie dadurch auf einen etwas erfrischenden Faktor an sich, aber insgesamt ist mir die säuerliche Note doch schon zu viel des Guten. Mehr als 2 Stück kann ich beim besten Willen nicht davon essen.
Immerhin ist sie mir gut bekommen und ich hatte keinerlei Verdauungsbeschwerden und mir lag auch nix wie ein Stein im Magen oder dergleichen. Auch Sodbrennen habe ich selber nicht davon bekommen, aber ich bin da auch kein sonderlich empfindlicher Mensch, was Sodbrennen angeht.

Fazit
Probieren musste ich sie auf jeden Fall, da führte einfach kein Weg dran vorbei, aber noch einmal kaufen möchte ich sie wirklich nicht. Es mag zwar durchaus sein, dass es Leute gibt, die die säuerliche Geschmacksnote sehr toll finden, aber mir ist es einfach zu stark ausgefallen. Gegen einen leichten säuerlich angehauchten Touch hätte ich nix dagegen gehabt aber so, empfehle ich sie nur bedingt weiter. Ich habe es eben halt eindeutig lieber süß als sauer und so etwas ist ja immerhin auch immer ein Stück weit auch Geschmackssache.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen