Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Mittwoch, 7. Mai 2014

Uncle Ben´s Milchreis Vanilla

Bei uns zu Hause gibt es auch dann und wann mal Milchreis zu essen. Besonders mein Mann liebt Milchreis und könnte einen ganzen Topf voll alleine davon essen. Neulich habe ich aus Neugierde einfach mal diesen hier mitgebracht. Wie der bei uns ankam, lest selber.

Anschaffung
Gekauft habe ich den bei Netto, zu einem Preis von 1,29 Euro.

Inhalt
In der Packung drin sind 250 Gramm.

Zubereitung
Die Zubereitung las sich ganz leicht, entweder in der Mikrowelle, oder im Kochtopf. Da ich nix von Zubereitung in der Mikrowelle halte, machte ich es im Topf, was auch sich auch sehr einfach las, einfach den Inhalt mit 150 ml Milch in einen Topf geben, so dass alles gleichmä0ßig mit Milch bedeckt ist und dann 4 bis 5 Minuten köcheln lassen.
Nun gut, ähm, aber da ging es schon los. Der Inhalt des Beutels war eine große, feste, harte Masse, die niemals im Leben mit 150 ml Milch komplett hätte bedeckt werden können.
Wenigstens wurde es während des Köchelns schön weich und es ließ sich dann doch ganz gut kochen und wurde dann eine gleichmäßige Milchreismasse.

Essen
Naja, die Menge war wirklich nur eine Dessertmenge und nix zum dran satt essen, aber sei es drum. Insgesamt hatte man das Gefühl eine pappige Masse im Mund zu haben, die nicht wirklich süß schmeckte, auch nicht bissfest und es lag auch nur ein Hauch von Vanille auf der Zunge. Mein Mann und ich waren enttäuscht und hätte ich ihm nicht gesagt, dass es „Uncle Ben´s“ ist, hätte er darauf wetten können, dass das irgendein „Billig Milchreis Zeugs“ gewesen wäre.
Zumindest den Kindern hat es geschmeckt und sie haben ihre Schalen leer gegessen, ohne sich zu beschweren.
Auch ist der Milchreis uns allen gut bekommen, hatten keinerlei gefühlte Steine im Magen, kein Rumohren, kein Magenkneifen und keinerlei Verdauungsbeschwerden.
 
Fazit
Da hätte ich doch lieber wieder das von Mondamin gekauft, was ich sonst auch immer mache. Da hätte ich erstmal eine viel größere Menge raus bekommen und zweitens hätte es wesentlich besser geschmeckt. Auch wenn den Kindern es geschmeckt hat, würde ich diesen Milchreis von Uncle Ben´s nicht noch einmal kaufen. Trotzdem ist sowas ja auch immer Geschmackssache, wie man allein bei uns am Tisch schon sehen kann, daher überlasse ich die Kaufentscheidung voll und ganz bei euch, vielleicht mögt ihr es ja lieber pappig, statt bissfest, das kann ich ja nicht wissen und ihr müsst es für euch selber abwägen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen