Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Mittwoch, 28. Mai 2014

Bübchen Kids Shampoo und Pflegebalsam Testbericht

Meine Tochter hat gerne ihre eigenen Produkte im Badezimmer und wenn mir etwas unter die Augen kommt, dann kaufe ich ihr das auch gerne. So wie dieses Haarwaschmittel hier.

Anschaffung
Gekauft habe ich es bei Rossmann, wo es gerade auf 50 Cent reduziert worden war. An solchen Preise kann ich ja nicht einfach dran vorbei gehen.

Inhalt
In der Herzformähnlichen Plastikflasche sind 230 ml drin. Die Farbe ist hier natürlich idealerweise für Mädchen in rosa gehalten und ist von der Konsistenz her auch so gerade eben an der Grenze, dass es nicht zu flüssig ist. Vom Duft her ist es irgendwie eine Mischung aus seifig, fruchtig und süßlich, aber eher dezent und ich kann es nicht genauer einordnen.

Anwendung
Wenn man sich damit die Haare wäscht, dann schäumt es sehr gut auf und lässt sich sehr gut im Haar verteilen. Um mir eine ungefähre Vorstellung zu machen habe ich es selber auch schon ausprobiert gehabt. Auch hat meine Tochter keinerlei Probleme damit sich selber damit die Haare zu shampoonieren.
Danach lässt sich alles sehr gut und rückstandslos wieder auswaschen. Die Haare duften danach frisch und sauber, aber nicht penetrant nach einer speziellen Duftrichtung. Wie oft hatte meine Tochter es schon, dass sie aus der Dusche kam und roch wie eine wandelnde Himbeerwolke oder
dergleichen, aber das passiert hier nicht.
Die Haare sind im trockenen Zustand dann sehr schön fluffig und sauber, sehen gepflegt und glänzend aus und einfach nur schön. Meine Tochter hat mittlerweile wieder etwas längeres Haar und das hat nach dem Waschen und Trocknen wieder richtig schönen Schwung und sehen lebendig und toll aus.
Allergische Reaktionen sind uns dabei keine aufgefallen. Weder irgendwelche Ausschläge, noch Juckreiz oder Veränderungen an der Kopfhaut und gerade ich habe ja eine recht empfindliche Kopfhaut.

Fazit
Ich denke, ich werde dieses Shampoo und Pflegebalsam noch ein paar mal öfter kaufen. Der Duft ist hier sehr schön dezent und nicht aufdringlich oder penetrant, meine 8 jährige Tochter kommt damit prima alleine und ohne meine Hilfe zurecht und die Haare sehen einfach nur schön, gepflegt und gut aus. Von mir auf jeden Fall eine ganz klare Empfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen