Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Montag, 12. Mai 2014

Helène d'Arcy Basalt Eau De Parfum

Ich hatte von diesem Hersteller und von dieser Sorte bereits mal ein Deo gehabt und das hat mir sehr gut gefallen, dass ich es sogar mal komplett leer gebraucht habe, was sonst eher nicht so der Fall ist. Da konnte ich zu dem Parfum unmöglich nein sagen.

Anschaffung
Gekauft habe ich es bei Rossmann, wo die Parfumreihe nur noch 70 Cent pro Parfum gekostet hatte.

Inhalt
In meinem Röhrchen sind 10 ml drin, welches natürlich flüssig ist.

Anwendung
Das Röhrchen hat einen Deckel, der sich sehr leicht abziehen lässt und dann ein Zerstäuber zum Vorschein kommt. Dieser lässt sich problemlos durch drücken und es kommt ein kleiner Nebelstoß von dem Parfum heraus. Einmal sprühen reicht auch vollkommen aus und ich halte meine Nase darüber. Im ersten Moment war ich schon etwas abgeschreckt, weil es einfach nur stark alkoholisch roch und mit dem Deo gar nix gemeinsam hatte. Doch der Duft wandelte sich innerhalb von wenigen Momenten in einen süßlich (aber nicht vanillig oder künstlich süß), leicht herben Duft, so wie er mich auch an das Deo erinnerte. Der Duft gefällt mir, den mag ich, auch wenn er nicht unbedingt einen femininen Touch an sich hat, aber immerhin auch nicht maskulin.
Auch hält der Duft mehrere Stunden an, nach etwa 3 Stunden kann ich immer noch von dem Parfum an mir riechen.
Allergische Reaktionen habe ich dabei keine von dem Parfum bekommen, ich musste mich nicht kratzen und bekam auch keinerlei Ausschläge oder dergleichen, wo das Parfum Kontakt mit meiner Haut hatte.

Fazit
Ich habe den Kauf nicht bereut und würde es nun wohl auch jederzeit zum Normalpreis kaufen, denn der süßliche und doch leicht herbe Duft gefällt mir sehr gut, ohne dass er dabei zu aufdringlich wirkt. Ich trage das Parfum auch gerne im Alltag und fühle mich gut dabei, denn ein Hauch davon umgibt mich immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen