Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Montag, 26. Mai 2014

Logitech M325 Mouse Testbericht

Ich nutze zwar einen Laptop, aber ich komme mit diesen Touchfeldern einfach nicht zurecht, so dass ich einfach immer eine Maus dabei haben muss. So nutze ich seit einiger Zeit nun schon diese hier von Logitech.

Anschaffung
Gekauft haben wir die mal im Media Markt und haben so um die 20 Euro dafür bezahlt gehabt.

Aussehen
Das Aussehen der Maus ist recht schlicht und langweilig gehalten. Sieht eben halt aus wie jede andere auch, zwei Maustasten, ein Scrollrädchen und unten drunter das Batteriefach, der Ein- und Ausschalter und der optische Sensor.
Die Seiten der Maus und das Scrollrädchen sind dabei ein wenig griffig und gummiert. Die Gummierung gefällt mir hierbei sehr gut, das macht das Gefühl zwischen den Fingern hochwertiger und lässt die Maus nicht so billig wirken.

Benutzung

Damit die Maus benutzt werden kann, kommt eine normale AA Batterie hinein. Diese hält je nach Nutzintensivität auch recht lange, ich muss die Batterie meistens so nach etwa 4 bis 5 Monaten auswechseln. Der Empfänger für die Maus wird dabei an einen USB Anschluss am Laptop gesteckt und dann kann es los gehen.
Die Maus liegt sehr gut in der Hand und reagiert auch super. Auch direkt auf den Tisch funktioniert sie ohne Probleme, ein Mauspad ist hier also nicht wirklich nötig und auch auf der Couch oder der Hose am Oberschenkel funktioniert sie wunderbar. Nur bei Stofftischdecken, da wird sie etwas eigenwillig und reagiert nicht mehr so toll. Auch ist das Klicken der Maustasten sehr einfach und ist nicht zu laut, dass sich das Umfeld dadurch gestört fühlen würde.

Fazit
Die Maus ist optisch zwar kein Hingucker und wirkt ziemlich langweilig, dafür ist sie aber sehr zuverlässig und die Batterien halten darin ordentlich lange. Auch finde ich die Gummierung an den Seiten und dem Scrollrad sehr schön, das macht die Maus etwas hochwertiger, als wie andere Mäuse, die sich durchaus schon mal anfühlen können, wie billiges Plastik, oder minderwertiger verarbeitet. Ich bin mit der Maus ganz zufrieden und kann sie daher durchaus empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen