Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Sonntag, 11. Mai 2014

Sternenschweif Band 2, Sprung in die Nacht - Buchbericht

Meine Tochter liest gerne die Sternenschweif Bücher und auch ich habe mich mit der Zeit in deren Bann ziehen lassen. Meine Tochter achtet das nur nicht auf die Reihenfolge der Bücher und so kamen wir jetzt in den Genuss des zweiten Bandes aus der Sternenschweif Reihe.

Anschaffung
Meine Tochter hat sich das Buch aus der Schulbücherei ausgeliehen. Kaufen kann man sich das Buch für etwa  5 Euro.

Das Buch
Hier handelt es sich bei uns um die Taschenbuch Ausführung. Die Geschichte geht über 125 Seiten und ab und zu kommt mal eine Bleistiftzeichnung in dem Buch vor, die sehr nett anzusehen sind.
Die Schriftgröße ist sehr gut lesbar und groß genug gedruckt, dass man nicht zwangsläufig eine Brille zum Lesen braucht.


Die Geschichte und unsere Meinung
In der Geschichte geht es darum, das Geheimnis von Sternenschweif weiter zu lüften, der eigentlich ein gewöhnliches graues Pony ist, aber durch Aufsagen eines magischen Zauberspruchs sich in ein Einhorn verwandeln kann.
In diesem Teil lernt Laura auch eine ihrer besten Freundinnen kennen, nämlich Mel. Allerdings ist die Spannung über das Kennenlernen bei mir jetzt nicht so extrem hoch gewesen, denn dadurch, dass ich schon viele nachfolgende Sternenschweif Bücher gelesen habe wusste ich bereits, dass die beiden Mädchen sich verstehen werden und beste
Freundinnen werden.
Wie dem auch sei, ist es trotzdem schön zu lesen und ich habe es auch innerhalb von nur einer Stunde durch gelesen gehabt. In der Geschichte geht es auch darum, dass Laura und Sternenschweif dem Pony von Mel helfen wollen, weil dieses sich nicht traut über Hindernisse zu springen.
In dem Buch hält es sich auch sehr schön die Waage, zwischen realitätsnah und mit Fantasie gespickt, dass man sich nicht all zu sehr erschlagen fühlt, von der ganzen Zaubermagie, die sich um das Einhorn dreht.

Fazit
Meine Tochter ist erst noch Leseanfängerin und daher brauchte sie zum Lesen des Buches natürlich um einiges länger als ich, aber sie konnte es schon durchaus lesen und ich habe sie auch mit ruhigem Gewissen selber lesen lassen, denn es ist nix in dem Buch, was Kinder verängstigen oder verstören würde. Ich jedenfalls kann das Buch empfehlen und es gehört einfach dazu, wenn man die Sternenschweif Bücher mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen