Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Dienstag, 20. Mai 2014

Filly Princess. Unsere wunderbare Welt Buchbericht

Meine Tochter findet Filly ja ganz toll und hat entsprechend auch sehr viel davon. Da darf das ein oder andere Buch natürlich auch nicht fehlen und so reiht sich dieses Buch in ihrem Sammlung mit ein.

Anschaffung
Meine Tochter hat es von ihren Patentanten geschenkt bekommen, hinten drauf steht ein Preis von rund 10 Euro.

Das Buch
Das Buch hat einen harten Einband, welcher bei uns leider schon ziemlich ramponiert aussieht und sich in Wohlgefallen auflöst. Dabei hat es ein etwas größeres Format und geht über 63 Seiten, die gut griffig sind, nicht zu glatt und sich selbst von Kinderhänden gut blättern lassen.
Es geht darin um die Fillys der Princess Reihe. Es sind alle darin aufgelistet, man erfährt alles Wissenswerte über jedes einzelne Filly und man kann auch den Stammbaum einsehen. Dazu gibt es auch ein paar Geschichten und ein Quiz ist auch noch mit dabei.

Meinung
Meine Tochter hatte sich sehr über dieses Buch gefreut und konnte es die erste Zeit kaum aus der Hand legen. Für sie waren manche Textabschnitte zwar noch etwas schwer zu
lesen, aber das kommt schon noch. Die Texte sind auch gut geschrieben, sehr schön gemacht und groß genug gedruckt, dass auch Leseanfänger durchaus in der Lage sind es lesen zu können, auch wenn die Texte teilweise recht lang sind. Selbst ich gucke mir die Bilder in dem Buch sehr gerne an, weil sie wunderschön gestaltet sind und die Farben schön bunt sind und gut miteinander harmonieren.
Auch das Quiz in dem Buch finde ich gut gemacht, so kann man mit seinem Kind auch ein wenig am Leseverständnis arbeiten und so merken, ob das Kind auch verstehen konnte, was es so in dem Buch gelesen hatte.

Fazit

Ich finde dieses Buch richtig schön, auch wenn der Preis von 10 Euro erst einmal abschreckt, aber die Filly Welt kostet nun mal seinen Preis und das wissen die Hersteller auch.
Der Einband hätte für meinen Geschmack besser verarbeitet werden können, denn als es anfing sich voneinander zu lösen, hatte meine Tochter es gerade mal wenige Wochen in Benutzung gehabt.
Das Buch soll für Kinder in einem Alter zwischen 4 und 6 Jahren geeignet sein, doch finde ich, dass auch ältere Kinder durchaus ihren Spaß daran haben können, wie man an meiner 8 jährigen Tochter sehen kann.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen