Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Donnerstag, 15. Mai 2014

Depesche 7827 Malbuch Create Your Sweet Home - Testbericht

Meine Tochter ist eine kleine Mloholikerin oder so lol. Sie kann von morgens bis abends malen, wenn sie Lust dazu hat. Da sind der Fantasie auch keinerlei Grenzen gesetzt und es ist schön zu sehen, dass sie sich wenigstens mit einer Sache langfristig beschäftigen kann. Unter den ganzen Malsachen meiner Tochter befindet sich auch dieses Heft hier, worüber ich nun ein bisschen was
erzählen möchte.

Anschaffung
Meine 13 jährige Cousine hat bei sich ausgemistet und alle Sachen, die sie nicht mehr mochte meiner Tochter geschenkt. Meine Tante hatte das Heft mal in einem Schreibwarenladen gekauft und auf amazon ist es mit etwa 10 Euro gelistet, was ich schon als einen ordentlich stolzen Preis empfinde.

Was ist dabei?
Aber man hat hier auch einige Sachen mit dabei.
Zum einen hat man das Heft selber, wo ganz viele Doppelseiten drin sind, mit Queerschnitten von Häusern, wo alle Zimmer ganz leer sind, wo die Kinder sich dann dran austoben können.
Um die Zimmer alle gestalten zu können, kann man auch einige Schablonen zu Hilfe nehmen, die ganz viele Möbel zeigen und zum Nachzeichnen einladen.
Dann gibt es auch noch ganz, ganz viele verschiedene Aufkleber, mit denen man Leben in die Häuser hauchen kann.

Meinung
Meine Tochter war sofort Feuer und Flamme für dieses Heft, die Schablonen und die Aufkleber und man bekam sie die ersten paar Tage kaum noch weg von dem Heft. Auch unser Sohn fand die Art und Weise, wie man mit dem Heft „arbeiten“ kann sehr interessant und hat sich auch so manche Minute lang damit beschäftigt.
Man kann aber auch wirklich sehr kreativ damit sein und es kann am Ende wirklich sehr schön aussehen und meine Tochter kommt auch sehr gut damit klar und man kann sich auch schön in die Häuser und Zimmer hineinträumen, wenn man gerade dabei ist sie zu gestalten.
Natürlich weiß meine Tochter auch, dass sie mit den Aufklebern sparsam umgehen  muss, denn wenn die leer sind,
dann sind sie nun mal leer. Ob man sie einzeln nach kaufen kann, da habe ich mich noch nicht drüber schlau gemacht.

Fazit
Es ist zwar teuer, aber irgendwie finde ich, dass sich das Geld lohnt. Die Kinder können sich hier in dem Heft auslassen ohne Ende und ihrer Fantasie spielen lassen, wie die Häuser später mal von innen aussehen sollen, wenn sie fertig sind und haben verschiedene Hilfsmittel dabei zur Verfügung. Natürlich kann man auch jederzeit selber Dinge hinein malen, frei von Schablonen und Aufklebern. Ich für meinen Teil kann das Heft jedenfalls empfehlen und würde solche Hefte jetzt durchaus auch selber kaufen wollen, wenn mir welche unter die Finger fallen würden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen