Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Dienstag, 20. Mai 2014

R&B Freewater Trinkflasche Pferde rosa - Testbericht

Für das Pausenfrühstück in der Schule gehört man nicht nur ein Brot, nein, etwas zu Trinken gehört natürlich auch dazu. Meine Tochter benutzt dazu diese Trinkflasche.

Anschaffung
Meine Tochter hat die zur Einschulung von meiner Schwägerin geschenkt bekommen. Gekostet hat die glaube ich, so um die 8 Euro herum.

Aussehen
Es ist eine Trinkflasche, auf typische Mädchen ausgerichtet. Die Grundfarbe ist Lila und es sind ganz viele Umrisse von Pferden darauf zu sehen. Oben ist ein Saugstück, welches man zum Schließen einfach nur rein drücken, und zu öffnen raus ziehen braucht.
Hinein passen 500 ml Flüssigkeit. Das Material ist Kunststoff, wobei das Saugstück aus einer Art Silikon gemacht zu sein scheint.

Benutzung
Meine Tochter bekommt jeden Morgen Wasser darin mit zur Schule. Der Deckel lässt sich wunderbar aufschrauben und die Trinkflasche ganz einfach befüllen, weil die Öffnung so schön groß ist, in etwa so groß wie auch der Durchmesser der Trinkflasche.
Der Verschluss hält auch super dicht, meiner Tochter ist noch nie etwas ausgelaufen und der Deckel dreht sich auch nicht ausversehen von selber stückchenweise auf. Dabei hat meine Tochter auch keine Probleme damit das Trinkstück heraus zu ziehen um zu trinken, oder wieder zu zudrücken, wenn sie nicht mehr trinken mag.
500 ml reichen ihr dabei auch vollkommen aus an einem Schultag, außer im Hochsommer natürlich.
Die Reinigung der Trinkflasche ist ganz einfach, denn sie darf in die Spülmaschine.
Eigenartige Gerüche verursacht die Trinkflasche nicht und verfälscht den Geschmack des Wassers auch nicht.

Fazit
Ebenso finde ich sie auch robust, das Saugstück weißt keinerlei Bissspuren oder dergleichen auf und auch Kratzer oder Abplatzungen hat es keine gegeben. Meine Tochter benutzt diese Trinkflasche gerne und sie ist einfach in der Benutzung, im Befüllen und hält alle Flüssigkeiten sicher intus, ohne dass etwas Tropft oder in der Schultasche ausläuft. Ich kann sie jedenfalls empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen