Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Dienstag, 1. Juli 2014

Nike Lykin Jungen Sneaker Testbericht

Auch meine Kinder müssen von Zeit zu Zeit mal neue Schuhe haben. Da fackel ich dann auch nicht lange und ziehe los um welche zu kaufen. Für unseren Sohn wurden es vor längerer Zeit mal diese hier.

Anschaffung
Gekauft habe ich die bei Deichmann und habe etwa 30 Euro dafür bezahlt, die es mir aber auch wert gewesen sind.

Aussehen
Die meines Sohnes sind schwarz und aus Synthetik gemacht. Von innen und auf den Klettverschlüssen sind neon quietsch grüne Akzente gesetzt und auch das Nike Logo auf der Seite ist quietsche neon grün, was fast schon ins gelbliche geht.
Ich finde die Optik zwar nicht gerade standard, oder 0815, aber auch nicht zu aufdringlich auffallend oder schrill.

Tragen
An meinem Sohn sehen die Schuhe sehr gut aus. Auch wenn die Schuhe zu grünen Anziehsachen am besten harmonieren, kann man sie auch zu allen anderen Klamotten tragen, selbst zu blau, rot, oder anderen Farben, die sich mit dem neon Grün beißen.
Meinem Sohn gefallen die Schuhe natürlich auch super gut und er kann ohne Probleme darin laufen. Genauso kann er sie sich alleine an- und ausziehen und auch die Klettverschlüsse halten super gut, ohne sich von selbst zu öffnen, selbst wenn mein Sohn auf den Knien über den Boden rutscht. Zwar kommt es gerade bei Teppichen auch schon vor, dass sich Stofffussel in den Klettverschlüssen verfangen, aber da kann ich mit leben, denn sie beeinträchtigen die Klettkraft nicht, sondern wirken sich lediglich auf die Optik aus. Leider verlieren die sich auch in der Waschmaschine nicht.
Unser Sohn trägt die jetzt schon recht lange und die sehen noch kein bisschen abgelaufen oder kaputt aus. Ebenso bekommt mein Junge in den Schuhen keine Schweißfüße. Im Regen bleiben die Füße auch schön trocken, es sei denn natürlich, er läuft damit absichtlich langsam durch die größte Regenpfütze die er finden kann, aber da würde jeder Schuh schlapp machen.
Wenigstens tut der Regen den Schuhen nix an, auch wenn sie ausversehen über Nacht mal im Regen draußen verbracht haben, nimmt das Material der Schuhe keinen Schaden.

Fazit
Ich finde die Schuhe super und meinem Sohn gefallen sie auch. Sie machen optisch etwas her, ohne direkt zu groß aufzufallen und man muss nicht zwangsläufig darauf Acht geben, was für Klamotten man den Kindern nun passend zu den Schuhen anziehen könnte.
Nike ist vielleicht etwas teuer, aber dafür hat man dann auch qualitativ sehr gute Turnschuhe für die lieben kleinen Kinder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen