Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Freitag, 25. Juli 2014

Litamin Hugo Spritz Testbericht

Duschgele ziehen mein Kaufverlangen ja nahezu magisch an. Das Duschgelkaufverbot meines Mannes ist noch nicht ganz aufgehoben und ein Neukauf nur unter Auflagen gestattet und trotzdem komme ich hin und wieder dann doch mal dazu, etwas Neues ausprobieren zu können.

Anschaffung
Dieses Duschgel hier gab es eine Woche lang gratis bei K+K zum Kauf eines Getränkekastens oder eines Einkaufwertes von über 30 Euro.

Inhalt
In der Flasche sind 250 ml drin, welche eine weiße Färbung hat.

Anwendung
Ich stelle mich also unter die Dusche, lasse dort das Wasser laufen und mache meinen Körper nass. Die Flasche von dem Duschgel lässt sich hier gut öffnen, ohne dass einem die Flasche dabei aus der Hand rutscht. Zwar muss man aufpassen, dass einem das Duschgel nicht in den Abfluss hinweg fließt, aber es lässt sich gut auf der Haut verteilen und schäumt dabei ein klitze kleines bisschen auf. Eine zitrus lastige Duftnote lässt sich dabei durchaus wahrnehmen, aber zum Glück rieche ich nach dem Duschen nicht wie in Alkohol getränkt nach eine Sauforgie. Der spritzige Duft hält auch nicht lange an und bereits nach dem raus kommen aus der Dusche kann ich nix mehr von dem Duschgel an mir riechen. Immerhin hat sich alles rückstandslos von der Haut wieder abduschen lassen.

Allergische Reaktionen wie Juckreiz oder Ausschläge habe ich von der Benutzung zwar jetzt nicht bekommen, aber es hat meine Haut so dermaßen ausgetrocknet, dass meine Hände fast schon weh taten, so sehr hat die Haut gespannt. Ich bin da normalerweise nicht so empfindlich, aber wenn ich dieses Spannungsgefühl schon kaum auszuhalten weiß., wie soll sich dann jemand dabei fühlen, der diesbezüglich wirklich empfindlich ist, wie mein Sohn z.B. mit seiner Neurodermitis.

Fazit
Ja, es war gratis, ich bin davon sauber geworden und sah danach nicht aus wie ein Streuselkuchen, aber gefallen hat mir das Duschgel nicht. Der Duft hat mich nicht umgehauen, sondern war eher langweilig und wie es meine Haut ausgetrocknet hat, das fand ich regelrecht furchtbar. Seitdem steht es jedenfalls in meiner Dusche vor sich hin und ich mag es nicht benutzen, darum möchte ich es auch eigentlich nicht empfehlen, besonders nicht für Leute, die empfindliche Haut haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen