Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Dienstag, 29. Juli 2014

PLAYMOBIL - Special Plus Mädchen beim Pony 5291 Testbericht

Meine Tochter spielt nicht nur mit Filly Zeugs, nein, auch Playmobil steht nach wie vor hoch bei ihr im Kurs. So hat sie auch dieses Set hier in ihrem Besitz, wo ihr nun auch ein bisschen drüber lesen dürft wenn ihr Lust dazu habt.

Anschaffung
Playmobil bekommt man weit verbreitet gekauft. Unser Rossmann hat eine Spielzeugabteilung und da hängen die dann meistens für ca. 2 bis 4 Euro.

Das Set
Das Set besteht aus einem kleinen Pony, einer kleinen Playmobil Figur und einigen wenigen kleinen Einzelteilen, die für Kleinkinder gefährlich werden können, weil damit durchaus Erstickungsgefahr besteht, also im Zweifelsfall einfach dem Kind diese Kleinteile nicht geben zum Spielen.
An sich schaut das Set doch recht putzig, niedlich aus wie ich finde.

Spielen
Was bei meiner Tochter sowieso direkt in den unendlichen Weiten des Kinderzimmers verschollen gegangen ist, waren eben halt diese besagten kleinen Einzelteile, von daher hätte sie die auch gar nicht großartig vermisst, wenn ich ihr die gar nicht erst gegeben hätte.
Auch wurden Pony und Figur mit der Zeit voneinander getrennt, aber das finde ich nicht weiter schlimm, denn man kann ja durchaus beide Elemente für sich alleine bespielen, oder mit anderen Elementen von anderen Playmobil Sets kombinieren, das macht es ja gerade so toll, wenn man verschiedene Playmobilsets zum Spielen besitzt. Meine Tochter stellt das Pony ganz oft einfach in eine große Herde von Fillys oder anderen Playmobil Pferden und Ponys zusammen und durchaus auch mit Pferde Figuren von Schleich, oder, oder, oder und das finde ich auch gut so.
Das Pony und die Menschenfigur selber sind nach wie vor heile und sehen weder alt noch abgenutzt oder schrottich aus.

Fazit
Für den kleinen Preis, was so ein kleines Set kostet, kann man es dem Kind ruhig zwischendurch einfach mal als kleine Belohnung gönnen. Das Set muss ja auch nicht zwangsweise wie zusammengeschweißt zusammen gehalten werden, sondern sowohl Figur, als auch Pony können fern ab voneinander ihr Dasein in der bunten Kinderzimmerwelt genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen