Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Dienstag, 8. Juli 2014

Wet'n'Wild Wild Shine Nagellack E467 Night Prowl Testbericht

Für meine Tochter gucke ich neuerdings auch nach etwas kindlich tauglichem Nagellack. Da stieß ich zufällig auf diesen hier und nahm den natürlich auch mit.

Anschaffung
Gekauft habe ich den im Coma und habe nur 1,50 Euro dafür bezahlt, was ich überhaupt nicht teuer finde.

Inhalt
In dem Glas sind 12,7 ml drin und bei der Farbe die ich gekauft habe handelt es sich um die Farbnummer  E467 Night Prowl, welches im ersten Augenblick wirkt wie ein dunkler, lilaner, glitzernder Farbton.

Anwendung

Wie bei allen anderen Nagellacken auch, hat man hier den Pinsel in der Hand, wenn man den Deckel aufschraubt. Mit dem Pinsel lässt es sich sehr gut über die Fingernägel lackieren. Zwei drei mal drüber streichen und schon ist der Fingernagel fertig.
Allerdings war ich doch ziemlich von dem Farbergebnis irritiert. Es war kein dunkel Lila der glitzert, sondern ein schwarzer Farbton mit lila Glitzerpartikeln. Also eher nicht für meine Tochter geeignet, aber mir gefällt die Farbe ganz gut.
Auch trocknet er recht schnell und nach etwa 2 Minuten kann kein Malör mehr passieren.
Extrem überrascht hat mich die Haltbarkeit von dem Nagellack. Über eine Woche lang habe ich den getragen, ohne dass angefangen hat abzusplittern oder unschön auszusehen.
Beim Ablackieren mit Nagellack Entferner geht zwar nicht alles zu 100 Prozent runter, es bleiben einzelne, lila Glitzerpartikel zurück, aber es gibt Lacke, deren Glitzerpartikel wesentlich hartnäckiger sind.

Fazit
Für meine Tochter nun nicht wirklich ein idealer Farbton in ihrem Alter, aber ich finde ihn toll und kann ihn prima im Alltag tragen, weil er gut zu sämtlichen Klamotten harmoniert. Auch dass er so lange super hält finde ich klasse und dass ich eben halt nicht alle Nase lang ausbessern muss.
Einziges Manko ist, dass die Farbgebung nicht so ist, wie sie auf den ersten Blick durch das Glas zu sein scheint, aber was soll´s, empfehlen möchte ich ihn trotzdem.

1 Kommentar:

  1. Hi,
    dann muss das an dem Farbton liegen. Ich habe E437F Bleazed (ein pfirsichton) und E4476C Carribean Frost (ein metallic d'grün) und bin gar nicht begeistert. Ob mit oder ohne Unterlack, der Rosane braucht mind. 3 Schichten für eine gescheite Deckung und trocknet ewig. Ebenso der Grüne: 2 Schichten und lange Trockenzeit. Nicht besser vom gleichen Hersteller sind die beiden "Spoiled"-Lacke ES049 (metallic blau) und ES064 (hologrammähnlicher LAck in rosa-grün schillernd je nach Richtung). Man braucht mehrere Schichten.

    AntwortenLöschen