Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Dienstag, 8. Juli 2014

Nestle Rolo Creme Genuss Testbericht

Ich mag diese Süßigkeit Rolo sehr gerne essen. Letztens brachte mein Mann dann diese Joghurt Becher hier mit. Ich war ganz neugierig und probierte so schnell es ging.

Anschaffung
Gekauft hat er die im K+K, ich selber habe sie dort mittlerweile auch schon gesehen, aber nicht bewusst auf den Preis geachtet.

Inhalt
Hier sind 2 mal 70 Gramm enthalten, also insgesamt 140 Gramm in zwei kleinen Plastik Bechern. Die obere Schicht ist dunkel braun und die untere Schicht ist hell braun, beides in cremiger Konsistenz, die nicht zu flüssig ist.


Essen
Der erste Löffel voll davon im Mund war eigentlich gar nicht mal so schlecht und es schmeckte wirklich auch wie dass Original, sehr stark schokoladig, nicht nur süßlich  - schokoladig, sondern kräftig – schokoladig, ohne zu dunkel, bitter oder herb zu schmecken. Auch der Karamellgeschmack der braunen Schicht war nicht zu verfehlen und schmeckte kräftig, aber nicht all zu süß. In der Kombination schmeckte es auch ordentlich. Eigentlich, wie die richtigen Rolo, nur wie eben halt in der Sonne geschmolzen.
Leider war es mir nach 3 Löffeln dann doch viel zu mächtig und zu viel und ich mochte es dann nicht mehr weiter essen und habe es an meine Tochter weiter gegeben. Unser Sohn darf es leider wegen den Sojalecithinen nicht essen, weil er auf Soja allergisch ist.
Ansonsten aber, habe ich keine Unverträglichkeiten oder Probleme mit der Verdauung davon bekommen und lag auch nicht unnötig schwer im Magen.

Fazit
Ab und zu mal ein Löffelchen von meinem Mann werde ich schon stipiezen, einfach aus dem Grund, weil es wirklich wie die Originale Süßigkeit schmeckt, aber eben halt leider auch einfach nur wie geschmolzen und so werden 70 Gramm alleine schon einfach viel zu viel und zu mächtig und schmeckt nicht mehr schön. Aber da Geschmäcker ja verschieden sind und es mir ja nicht gänzlich nicht-geschmeckt hat, gebe ich gute 4 von 5 Punkten dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen