Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Donnerstag, 10. Juli 2014

animonda INTEGRA PROTECT Intestinal Katzen Trockenfutter gegen Durchfall Testbericht

Hin und wieder kommt es dann leider doch mal vor, dass die Katze etwas nicht richtig vertragen hat und Durchfall bekommt. Da war ich doch sehr froh, zufällig dieses Futter zu Hause gehabt zu haben.

Anschaffung
Ich habe das Futter von meiner lieben Online Freundin zugeschickt bekommen, im Internet kostet der Beutel etwa 3 Euro.

Inhalt
In dem Alubeutel sind 250 Gramm von dem Futter drin, welches viele kleine, halbrunde Stückchen sind und irgendwie ganz interessant riechen.

Fressen
Ich gebe es also unserer von Durchfall geplakten Katze und sie lässt auch nicht lange auf sich warten und fängt an zu fressen und das obwohl sie zur Zeit sehr wählerisch ist, was Trockenfutter angeht und dem Nassfutter den Vorzug gibt und mal rum mault und das Trockenfutter verweigert, bis es dann doch mal eine Portion Nassfutter gibt.
Zwar frisst sie hier auch nicht gerade Unmengen davon, aber etwas und über den Tag verteilt auch
eine ganze Napffüllung voll davon.
Ob nun das Futter der ausschlaggebende Punkt war, dass der Durchfall nach gelassen hat, oder ob es sich sowieso wieder von selbst reguliert hatte, nach dem Fressen des Futters war kein Durchfall mehr im Katzenklo zu finden. Auch habe ich keinerlei anderer Unverträglichkeiten bei unserer Katze fest stellen können, zumindest nicht, dass ich welche hätte beobachten können.

Fazit
Ich kenne mich nun nicht wirklich damit aus, wie eine gute Zusammensetzung von Trockenfutter aussieht, aber die Zutatenliste liest sich auf den ersten Blick nicht schlecht. Zumindest erheblich anders, als wie sonstige Trockenfutter Zutatenlisten.
Unsere Katze hat es gefressen und vertragen und ob es nun am Futter lag, dass sie keinen Durchfall mehr hatte, oder nur reiner Zufall gewesen ist, dass er zeitgleich aufhörte, lasse ich mal dahin gestellt. Gänzlich schlecht ist das Futter jedenfalls meiner Meinung nach auf keinen Fall und daher möchte ich dann doch eine Empfehlung aussprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen