Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Dienstag, 29. Juli 2014

Servierten falten Blüte

Ein bisschen was Füllendes sollte noch auf unseren Tisch zum Buffet dazu kommen, 
also habe ich mich umgeschaut nach Falttechnicken, was man alles so aus Servierten machen kann. 
Dabei bin ich dann auch auch diese Blüte hier gestoßen.
An sich war das Falten nach mehrmaligen Ansehen wie das funktioniert recht einfach, 
doch fand ich es hinterher etwas doof, dass die Spitzen in der Mitte der Blütte immer von selber wieder hoch geklappt sind.

 

PLAYMOBIL - Special Plus Mädchen beim Pony 5291 Testbericht

Meine Tochter spielt nicht nur mit Filly Zeugs, nein, auch Playmobil steht nach wie vor hoch bei ihr im Kurs. So hat sie auch dieses Set hier in ihrem Besitz, wo ihr nun auch ein bisschen drüber lesen dürft wenn ihr Lust dazu habt.

Anschaffung
Playmobil bekommt man weit verbreitet gekauft. Unser Rossmann hat eine Spielzeugabteilung und da hängen die dann meistens für ca. 2 bis 4 Euro.

Das Set
Das Set besteht aus einem kleinen Pony, einer kleinen Playmobil Figur und einigen wenigen kleinen Einzelteilen, die für Kleinkinder gefährlich werden können, weil damit durchaus Erstickungsgefahr besteht, also im Zweifelsfall einfach dem Kind diese Kleinteile nicht geben zum Spielen.
An sich schaut das Set doch recht putzig, niedlich aus wie ich finde.

Spielen
Was bei meiner Tochter sowieso direkt in den unendlichen Weiten des Kinderzimmers verschollen gegangen ist, waren eben halt diese besagten kleinen Einzelteile, von daher hätte sie die auch gar nicht großartig vermisst, wenn ich ihr die gar nicht erst gegeben hätte.
Auch wurden Pony und Figur mit der Zeit voneinander getrennt, aber das finde ich nicht weiter schlimm, denn man kann ja durchaus beide Elemente für sich alleine bespielen, oder mit anderen Elementen von anderen Playmobil Sets kombinieren, das macht es ja gerade so toll, wenn man verschiedene Playmobilsets zum Spielen besitzt. Meine Tochter stellt das Pony ganz oft einfach in eine große Herde von Fillys oder anderen Playmobil Pferden und Ponys zusammen und durchaus auch mit Pferde Figuren von Schleich, oder, oder, oder und das finde ich auch gut so.
Das Pony und die Menschenfigur selber sind nach wie vor heile und sehen weder alt noch abgenutzt oder schrottich aus.

Fazit
Für den kleinen Preis, was so ein kleines Set kostet, kann man es dem Kind ruhig zwischendurch einfach mal als kleine Belohnung gönnen. Das Set muss ja auch nicht zwangsweise wie zusammengeschweißt zusammen gehalten werden, sondern sowohl Figur, als auch Pony können fern ab voneinander ihr Dasein in der bunten Kinderzimmerwelt genießen.

Freitag, 25. Juli 2014

Litamin Hugo Spritz Testbericht

Duschgele ziehen mein Kaufverlangen ja nahezu magisch an. Das Duschgelkaufverbot meines Mannes ist noch nicht ganz aufgehoben und ein Neukauf nur unter Auflagen gestattet und trotzdem komme ich hin und wieder dann doch mal dazu, etwas Neues ausprobieren zu können.

Anschaffung
Dieses Duschgel hier gab es eine Woche lang gratis bei K+K zum Kauf eines Getränkekastens oder eines Einkaufwertes von über 30 Euro.

Inhalt
In der Flasche sind 250 ml drin, welche eine weiße Färbung hat.

Anwendung
Ich stelle mich also unter die Dusche, lasse dort das Wasser laufen und mache meinen Körper nass. Die Flasche von dem Duschgel lässt sich hier gut öffnen, ohne dass einem die Flasche dabei aus der Hand rutscht. Zwar muss man aufpassen, dass einem das Duschgel nicht in den Abfluss hinweg fließt, aber es lässt sich gut auf der Haut verteilen und schäumt dabei ein klitze kleines bisschen auf. Eine zitrus lastige Duftnote lässt sich dabei durchaus wahrnehmen, aber zum Glück rieche ich nach dem Duschen nicht wie in Alkohol getränkt nach eine Sauforgie. Der spritzige Duft hält auch nicht lange an und bereits nach dem raus kommen aus der Dusche kann ich nix mehr von dem Duschgel an mir riechen. Immerhin hat sich alles rückstandslos von der Haut wieder abduschen lassen.

Allergische Reaktionen wie Juckreiz oder Ausschläge habe ich von der Benutzung zwar jetzt nicht bekommen, aber es hat meine Haut so dermaßen ausgetrocknet, dass meine Hände fast schon weh taten, so sehr hat die Haut gespannt. Ich bin da normalerweise nicht so empfindlich, aber wenn ich dieses Spannungsgefühl schon kaum auszuhalten weiß., wie soll sich dann jemand dabei fühlen, der diesbezüglich wirklich empfindlich ist, wie mein Sohn z.B. mit seiner Neurodermitis.

Fazit
Ja, es war gratis, ich bin davon sauber geworden und sah danach nicht aus wie ein Streuselkuchen, aber gefallen hat mir das Duschgel nicht. Der Duft hat mich nicht umgehauen, sondern war eher langweilig und wie es meine Haut ausgetrocknet hat, das fand ich regelrecht furchtbar. Seitdem steht es jedenfalls in meiner Dusche vor sich hin und ich mag es nicht benutzen, darum möchte ich es auch eigentlich nicht empfehlen, besonders nicht für Leute, die empfindliche Haut haben.

Oscene Romantic Nights Hot Eau de Toilette Testbericht

Ich schaue mich ja von Zeit zu Zeit immer mal wieder gerne nach Parfum um. Da kommt mir ein Räumungsverkauf beim Thomas Phillips zum Beispiel auch recht gut gelegen und so schnappte ich mir einen Flakon von diesem Parfum hier.

Anschaffung
Wie gesagt, habe ich es aus dem Thomas Phillips und habe gerade mal 1,78 Euro dafür ausgegeben. Der Preis hat mich so geblendet gehabt, dass ich erst sehr viel später zu Hause bemerkt habe, dass es ein Herren Duft ist.

Inhalt
In dem Flakon sind ganze 100 ml von dem Eau de toilette, welches natürlich in flüssiger Form daher kommt.

Benutzung
Der Flakon hat einen Zerstäuber, der sich sehr gut durch drücken lässt. Es kommt auch ein guter, wenn auch nicht sehr breit gefächerter Spritzer Parfum heraus, der sich gut über die Haut legt. Im ersten Moment habe ich einen orangigen Duft in der Nase, der mich irgendwie auch ein kleines bisschen an Spülmittel erinnert. Wirklich gefallen tut er mir ja nicht, auch als ich bemerkt habe, dass es ein Duft für Herren ist, habe ich nicht mehr Gefallen daran gefunden. Der gut wahrnehmbare Geruch lässt dann auch ziemlich schnell nach und bereits nach 5 Minuten bleibt lediglich ein Häuchlein von etwas leicht Herbem auf der Haut zurück, wenn man ganz bewusst nochmal schnuppert.
Zumindest hat es keine allergischen Reaktionen an mir hervorgerufen.

Fazit
Ich mag es an mir schon nicht sonderlich gerne riechen und an meinem Mann ehrlich gesagt noch weniger. Für einen Preis von 1,78 Euro ärgere ich mich jetzt natürlich nicht all zu sehr, aber bei mehr Geld hätte ich wohl mehr angefangen zu maulen. Vielleicht gefällt anderen Leuten der Duft ja mehr als mir, das kann man nicht sagen, da es bei Düften ja auch immer eine gewisse Frage des Geschmacks und der eigenen Vorlieben ist.

Donnerstag, 24. Juli 2014

Fruchtcocktails

Ich hatte mal wieder meine alljährliche Beachparty gehabt. Dieshalb habe ich auch Fruchtüberschuss ein paar Cocktails dazu gemacht, für jeden einen zur Begrüßung und ohne Alkohol. 

Auf dem Bild sind jetzt folgende Kreationen zu sehen. 
pürierte Kiwi mit Ananassaft (vorne links mit Limettenscheibe am Glas)
pürierte Orange mit Kirschsaft (vorne rechts mit Melonendreieck am Glas)
pürierte Melone mit Fanta (hinten links mit Melonendreieck am Glas)

 

Mittwoch, 23. Juli 2014

Servierten Schmetterling

Ich habe es mir immer recht schwierig vorgestellt, 
bestimmte Motive aus Servierten zu falten. 
Doch ab und zu möchte ich dann mal ein paar neue Dinge ausprobieren
und so versuchte ich mich an einem Servierten Schmetterling. 
Letzten Endes sah mein Ergebnis dann so aus, mit dem ich dann auch ganz zufrieden gewesen bin.

 

Dienstag, 15. Juli 2014

Dove VisibleCare Dusch-Creme Strahlend schön Testbericht

Duschgele sind ja ein kleines Laster von mir, daher habe ich immer sehr viele verschiedene Sorten bei mir zu Hause unter der Dusche stehen, wie auch dieses hier von Dove.

Anschaffung
Ich habe diese Flasche von meiner lieben Onlinefreundin geschenkt bekommen. Im Geschäft zahlt man für Dove Produkte durchaus 2 Euro und mehr.

Inhalt
In der Flasche sind 200 ml von der Dusch „creme“ enthalten. Sie ist sehr dicklich und weiß, eben halt in der Tat wie eine Creme, als hätte man Nivea weicher gemacht und in eine Duschflasche gesteckt.

Anwendung
In der Dusche macht man sich für gewöhnlich erst nass, ehe man solch ein Produkt verwendet. Die Flasche lässt sich dann auch mit nassen Händen sehr gut öffnen und die Dusch Creme sich heraus drücken. Vom Duft her riecht es ziemlich cremig und Nivea artig, mit einem leichten Hauch von Frische, was mir insgesamt recht gut gefällt.

Die Duschcreme lässt sich dann auch sehr gut auf der Haut verteilen, ohne sonderlich aufzuschäumen. Man fühlt sich im ersten Moment ein wenig zu „zugeklebt“, aber es ist auszuhalten. Wenn man es sich dann wieder abduschen möchte, ist es schon ein bisschen hartnäckig wie richtige Creme von Nivea & Co, aber wenn man den Duschkopf etwas länger über die Stellen hält, lässt es sich rückstandlos abwaschen.
Meine Haut fühlt sich davon nicht trocken an, sondern schön glatt, aber eine wirklich schönere Optik hat meine Haut davon nicht bekommen wie ich finde.
Wenigstens hält der frische Creme Duft noch ein Weilchen an, wenn ich aus der Dusche komme, dass ich mich auch noch ordentlich frisch und geduscht in meinem Schlaflager fühle.

Fazit
Ich mag diese Dusch Creme, die Konsistenz ist erst einmal ungewöhnlich, aber ich finde sie durchaus gut gemacht und auch dass der Duft länger auf der Haut anhält finde ich schön, wenn auch nicht über Stunden hinweg, aber was soll´s, Hauptsache sauber und frisch.

Sonntag, 13. Juli 2014

3 Katzenbabys Foto

Die Katzenbabys sind jetzt 4 1/2 Wochen alt. 
Mittlerweile sind sie so aktiv und agil, dass ich fast gar nicht mehr ohne Kamera neben ihnen sitzen mag ^^.
Naja, dabei kam auf jeden Fall unter anderem auch dieses Foto dabei raus, wo 3 von den 5 drauf zu sehen sind. 

 

Donnerstag, 10. Juli 2014

Rival de Loop Young Nail Colour 12 coconut milk Testbericht

Rossmann hat seine Eigenmarke Nagellack Serie neu gestaltet und ich habe eine davon ausprobiert. Was ich so davon halte dürft dann nun auch lesen.

Anschaffung
Wie gesagt gibt es den Nagellack bei Rossmann und auch nur dort. Ich habe einen Coupon für Rossmann Produkttester bekommen gehabt, Kostenpunkt liegt hier aber glaube ich bei 1,50 Euro pro Nagellack, was aber auch nicht teuer ist.

Inhalt
In dem Glas sind hier 9 ml von dem Lack drin. Ich habe mir die Farbe 12 Coconut Milk ausgesucht, welches eben halt ein weißer Farbton ist.

Anwendung
Der Pinsel ist hier wieder im Deckel eingearbeitet, den man aufschraubt und der Pinsel ist gut breit, dass es wirklich maximal zwei mal braucht, um damit einen ganzen Nagel zu lackieren. Gleichmäßig wirkt der Nagellack dann ja durchaus, aber richtig perfekt decken tut er nicht, dass ich gezwungen bin eine zweite Schicht aufzutragen, aber wenigstens trockner der Nagellack auch schön schnell. Allerdings muss ich fest stellen, dass diese Farbe meine Finger eher schmutzig erscheinen lässt und nicht einmal bräunlich, sondern regelrecht wie ungewaschen, weshalb ich mich nicht sonderlich wohl damit fühle, diesen Nagellack lange zu tragen. In den 3 Tagen, den ich den Nagellack auf den Fingernägeln hatte, ist er aber wenigstens nicht großartig abgesplittert, sondern hat gut gehalten und das Ablackieren mit Nagellack Entferner funktioniert hier auch ganz große Klasse, ohne Rückstände auf den Fingernägeln zu hinterlassen.
Wenn man sich hiermit Verzierungen auf die Fingernägel machen möchte, muss man aber wohl durchaus schon z.B. einen Zahnstocher zur Hilfe nehmen, weil der Pinsel keine wirklich Feinarbeiten zu lässt, aber das versteht jeder, der logisch denken kann wohl schon von selbst.

Fazit
Es ist kein schlechter Nagellack, aber die Farbgebung 12 coconut Milk schmeichelt mir nicht gerade wirklich. Für Verzierungen zwar durchaus wieder schön, aber nicht um sich die Fingernägel komplett damit alleine zu lackieren.  Aber das trifft ja denke ich mal nicht auf alle anderen Farbgebungen auch zu.