Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Samstag, 2. Juni 2018

My Bullet Journal

So, da wäre ich also mal wieder mit einem neuen Eintrsg.
(Mal sehen, wie umständlich es ist, über Handy zu bloggen, statt über den Laptop LOL)
Ich wollte euch mal zeigen, was ich zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen habe, nämlich ein so genanntes „Bullet Journal“
So ein Journal wird von den meisten Leuten genutzt, als eine Art Planer, Notizbuch, ect um ihren Alltag zu strukturieren und im Überblick zu haben.
Ich nutze meinen mehr als eine Art „Jahresrückblick“ wo ich Ereignisse ect darin festhalte, aber auch Bestandteile, die viele in Ihren Journals einbauen.
Das ist halt das Schöne, man kann es sich so gestalten, wie man es mag, es individuell auf seine Bedürfnisse anpassen und richtig oder falsch gibt es nicht.
Ihr müsst jetzt auch nicht in Panik verfallen, wo man ein solches Bullet Journal herbekommen kann, weil ihr nun Interesse daran bekommen habt. Im Grunde genommen, kann man aus jedem handelsüblichen Notizbuch ein Bullet Journal machen.
Ich habe sowieso immer schon gerne handschriftlich auf die altmodische Art Dinge festgehalten.

So versuche ich mich selber auf der Emotionsebene im Überick zu halten, meinen inneren Schweinehund zu überwinden ect.

Vielleicht werde ich dann und wann nochmal einzelne Beiträge zu meinem Journal veröffentlichen und euch Anhand dessen nochmal genauer erklären, wie ich es meine.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen