Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Montag, 18. Juni 2018

Fineliner

In meinem Bullet Journal schreibe ich sehr gerne mit Finelinern und wie in einem vergangenen Posting bereits erwähnt, hatte ich ein persönliches Problem mit den gelben Farben.
Nunja, wie dem auch sei, bisher habe ich meistens entweder einen Fineliner von Stylex, oder von
Stabilo benutzt gehabt.
Da ich aber relativ klein schreibe, wären die 0,4 mm Mienen teilweise noch ein kleines bisschen zu groß für meinen Geschmack und ich hatte mich schon gefragt, ob es nicht auch Stifte mit feineren Mienen geben könnte.

Jedenfalls, war ich ja wegen der Sache mit der gelben Farbe eig auf der Suche nur nach einem gelben Fineliner. So stand ich dann im Rossmann und war über die Eigenmarke in Punkto Fineliner am überlegen. 1,99 Euro für 12 Liner in verschiedenen Farben ist wirklich günstig, nur fand ich nirgendwo eine Angabe auf der Verpackung gesehen, über die Mienendicke und war mir unschlüssig.
Ach was solls, für knappe 2 Euro kann man den Sprung ins Wasser wohl ruhig mal riskieren und schwupp waren sie auf dem Weg zu mir nach Hause.
In meinem Journal dann, die große, sehr positive Überraschung.
Die billigen Fineliner von Rossmann schreiben tatsächlich sogar noch dünner und feiner, als die Fineliner von Stabilo oder Stylex und noch dazu, schimmern die Farben nicht durch das Papier auf die andere Seite hindurch.
Genial und ich habe somit einen neuen Favoriten in Sachen Fineliner.
Zumindest vorerst und in Sachen Schriftbild. Was die Robustheit der Mienenspitze an sich angeht und wie lange es braucht, bis ihm die Farbe ausgeht, da kann ich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch überhaupt keine Angaben machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen