Aus Datenschutzrechtlichen Gründen möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Blogspot Blogg um ein Produkt von google handelt, mit deren Datschenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Samstag, 16. Juni 2018

Bonzo Hunde Frisbee - Testbericht

Dann wollte ich nochmal einen kleinen Bericht einstellen, über ein Spielzeug für Hunde. 
Das Purina Bonzo Frisbee.

Anschaffung
Bekommen hatte ich es gratis als Beigabe, bei meinem monatlichen Hundefutter Einkauf. Ein Werbegeschenk eben halt, worüber ich mich doch sehr gefreut hatte und hallo? - Wenn etwas gratis ist, greife ich doch gerne zu ;).

Aussehen
Es ist ein Viereckiges Frisbee aus Stoff, welches einen Kunststoffrahmen im Inneren hat und eben halt einen Werbeaufdruck von Purina Bonzo Dental Fresh.
An sich sieht es echt nicht schlecht aus.

Spielspaß
Meinem Labrador Mischling hat dieses Spielzeug auch sofort zugesagt und wurde schnell zum Spielhit. Werfen und Aportieren lassen, einfach der Klassiker schlecht hin. Auch die Kinder hatten damit ihren Spaß mit dem Hund und das Frisbee flog echt klasse, weit und stabil.

Robustheit
Aber wie es die Robustheit halt so will, 
lange am Leben gelassen hat es mein Hund natürlich nicht. Innerhalb von schon nur wenigen Tagen war es zerbissen, eingerissen und das Kunststoffgestänge aus dem Inneren kam zum Vorschein, wo mein Hund natürlich dann nur mit all zu großer Vorliebe drauf rum kaute und ich so kurzerhand das Gestell aus dem nunmehr nur noch vorhanden Stofffetzen entfernen musste, bevor mein Hund noch das Kunststoff versehentlich frisst.
Tja und so war es zwar immernoch eine Zeit lang ein interessantes Spielzeug, auch wenn es natürlich nicht mehr sonderlich toll flog, aber mit ein paar weiteren Tagen riss das Tuch dann in Zwei und ich nahm es dann dem Hund schließlich weg, bevor er auf die Idee kam, den kleineren Stofffetzen fressen zu wollen.

Fazit
Für wenige Tage war es ein tolles Hundespielzeug, aber es hielt nicht lange meinem Hund stand. Aber nun gut, was wollte ich auch von einem Werbegeschenk erwarten?!? Insofern ärgerte es mich nicht wirklich all zu sehr, denn letzt endlich, habe ich kein Geld dafür ausgegeben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen